Kalender mit Telefonbuch Sync. (CyanogenMod11)???

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender mit Telefonbuch Sync. (CyanogenMod11)??? im Kalender im Bereich Business und Organisation.
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich das vorinstallierte Telefonbuch auf meinem CM11 mit einem Kalender (bei mir google-Kalender) synchronisieren sodass z,B. Geburtstage aus dem Telefonbuch etc. im Kalende angezeigt werden?

Danke...
 
W

__W__

Guru
Wenn es sich bei deinen Kontakten um ein "lokales" Konto handelt, empfiehlt sich Birthday Calendar Adapter Free (oder 1€ für die Vollversion) und dann "dessen Kalender" in der Kalender-App mit anzeigen lassen.

Wenn du deine Kontakte im Google-Konto hast, kannst du auch (via Webfrontend) den Geburtstagskalender aktivieren/einbinden und dann in der Kalender-App mit anzeigen/syncronisieren.

Gruß __W__
 
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
Heißt das, wenn ich n Google Konto habe (ist vorhanden) brauch ich diese im "link" genannte APP nicht?
Was ist "webfronted", wo finde ich es?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

__W__

Guru
letler schrieb:
...wenn ich n Google Konto habe ...
... und deine Kontakte auch in dieses Konto eingepflegt und mit Google syncronisiert sind, dann kann man Google zum Erstellen eines Geburtstagskalenders bemühen. Diesen kann man dann mit dem Handy syncronisieren. Änderungen bei den Kontaktdaten werden dann bei nachfolgenden Syncronisationen aktualisiert.

Einstellen kann man dies im Webfrontend (mit dem Browser im Internet bei Google mit den Googlekontodaten einloggen) deine Kontos bei Google.

Wenn 's funktioniert benötigst du die oben genannte App nicht. Die App ist nützlich für Leute, die nicht mit Google syncronisieren oder bei denen es mit der Syncronisation/Aktulisierung der Daten Schwierigkeiten gibt.

Gruß __W__
 
R

rihntrha

Guru
Oder wenn man auch die Geburtstage aus den anderen Adressbüchern (Facebook, Skype usw.) mit im Kalender haben möchte (ohne sie manuell in das selbst gepflegte Adressbuch einpflegen zu müssen).

cu
 
Ähnliche Themen - Kalender mit Telefonbuch Sync. (CyanogenMod11)??? Antworten Datum
6
9
15