Suche Kalender mit Trennung beruf. und privater Termine

S

Strayer

Gast
Hi,

ich suche ein Programm, das sowohl als App wie auch als Programm für Windows verfügbar ist und die beiden Geräte synchronisiert.

Ich möchte die Ferien-/Feiertage hinterlegen können, Geburtstage sollten sich hervorheben lassen und private Termine sich von den beruflichen farblich abheben.

Weiterhin bevorzuge ich deine deutsche App bzw. eine App, die nach deutschem Datenschutzrecht die Daten verwaltet.

Gibt es solch ein Programm?

Danke schonmal.
 
Strayer schrieb:
Ich möchte die Ferien-/Feiertage hinterlegen können, Geburtstage sollten sich hervorheben lassen und private Termine sich von den beruflichen farblich abheben.
Hallo, das geht mit eigentlich jeder Kalender-App. Pro Kategorie ein Kalender mit gewünschtem Namen in gewünschter Farbe. Manche Apps können sogar alternativ Geburtstage aus den Kontakten anzeigen.


Strayer schrieb:
Weiterhin bevorzuge ich deine deutsche App bzw. eine App, die nach deutschem Datenschutzrecht die Daten verwaltet.
Google wäre einfach, aber also nicht gewünscht.

Du könntest über CalDAV mit eigenem NAS oder eigener Cloud synchronisieren.
CalDAV – Was steckt hinter dem Netzwerkprotokoll?
 
Strayer schrieb:
... ein Programm, das sowohl als App wie auch als Programm für Windows verfügbar ist und die beiden Geräte synchronisiert.
Hier braucht 's erst einmal ein wenig Aufklärung ...
Die genutzte Kalender-App ist im ersten Moment unwichtig, da (fast) alle Kalender-Apps auf die Standardandroidkalenderdatenbank zugreifen. Diese Datenbank verwaltet alle Kalender von allen Konten.
Da im ersten Moment nichts syncronisiert werden soll heißt das Stichwort "lokale Kalender", von denen du beliebig viele (und damit auch verschieden farbige) Kalender anlegen kannst. Diese "lokalen Kalender" kann jede "bessere" Kalender-App anlegen, alternativ geht das auch mit dem Client des MyPhoneExplorer => MyPhoneExplorer Client – Apps bei Google Play .
Den MyPhoneExplorer unter Windows (FJ Software Development ) kann man dann benutzen um die verschiedenen lokalen Kalender mit dem PC zu syncronisieren (z. B. Outlook, Thunderbird, nur mit dem MPE, ...) oder zu befüllen.

Die von @holms angedachte CalDAV-Löung ist dann schon etwas für Fortgeschrittene und setzt eben eine "Server-"Infrastrucktur voraus.

Gruß __W__

PS: mit den Kontakten verhält sich das Ganze ähnlich, ein lokales Kontakt-Konto kann man mit MyLocalAccount – Apps bei Google Play erstellen.
 
@Strayer, Outlook.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
337
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
430
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
611
holms
holms
Zurück
Oben Unten