Kalender mit vordefinierten Einträgen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crobe

crobe

Stamm-User
60
Moin,
ich suche einen "Kalender"/Eine App, bei dem man mit einem einzigen Tipp einen vordefinierten Eintrag für den aktuellen Tag anlegen kann, als Ganztagesevent zum Beispiel. Manchmal hat man zum Beispiel Ereignisse, die man schnell festhalten will, aber nicht unbedingt einen kompletten Eintrag tippen möchte.

Es gab vor einiger Zeit "Predefined Calendar" im Store, aber die App ist leider verschwunden.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
robert

Stichworte: kalender vordefinierte action events ein one klick click

Hi, komplett vordefiniert mit einem Tippen weiß ich nicht, könnte man aber mit Tasker wohl selbst machen.

Ansonsten kommt CalenGoo mit den Vorlagen recht nahe:
CalenGoo - Vorlagen

Sieht optisch inzwischen etwas netter aus (bei Auswahl "neues Design" bei Editieransicht) als dort in den Screenshots.

Verknüpfung auf dem Homescreen für Erstellung neuer Termin > Vorlage wählen, bestätigen

• Danke
Reaktionen: crobe
Witzig, dass gestern nochmal genau dasselbe gefragt wurde :D

Leider sind die meisten Kalender eher Poweruser Kalender denn einfach auf diese eine Funktion spezialisiert ...

Diese Apps decken halt viele Bedürfnisse ab. Man muss ja nicht alle Funktionen verwenden, die es gibt. ;)

Ich nutze dafür “AddyourTemplate“, bin sehr zufrieden damit! Deutsche App vom Deutschen Entwickler!