Kalender nach Update ohne Wiederholungsfunktion

E

ehlestein

Gast
Bisher konnte beim Einstellen von Terminen (auch beim nachträglichen Bearbeiten) die Option WIEDERHOLUNG aktiviert werden; nach dem Update kann ich diese nicht mehr finden.

Wer kann mir helfen? Großes Dankeschön. Ehle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich seit dem TD1 Update für Android 10 auf meinem S10+ auch nicht mehr.
 
Hallo, von welcher Kalender-App sprecht ihr? Meint ihr die vorinstallierte Kalender-App?

Wenn ja, und wenn euch das Problem sehr stört: Hängt ihr sehr an der App oder seid ihr bereit für Alternativen? (aCalendar CalenGoo, Business Calendar 2)
 
Nach welchem Update? Hier gibt es die Option bei einem neuen Termin "nicht wieder anzeigen" -> drauf klicken und dann können Wiederholungsintervalle ausgewählt werden.
Kalender 11.2.00.8, Neuester Patch für das S10
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Das ist für Terminserien.
Einzelne Termine konnten dupliziert werden und das geht jetzt nicht mehr.
Und ja, ich meine die Samsung Kalender App 11.2.00.8

@holms Die App von Google wäre zumindest für einen Kalender bei Google ebenfalls eine Option.
 
@WolfgangN-63 Sachen gibts, die kenn ich gar nicht :) Ok, ich weiß glaub was ihr meint. Den Button hab ich nie verwendet, für was war der gut? Und für was habt ihr den verwendet? Aber bei mir ist er auch weg.
 
@bananensaft
Ich habe den z.B. für meine Friseurtermine verwendet:
Immer gleicher Ort, gleiches Thema, gleiche Zeit - nur vier Wochen später.

P.S.:
Ich arbeite jetzt mit der Kalender-App von Google, da geht's noch.
 
Ah ok. Aber vermutlich nicht jeden 4. Donnerstag, sondern mal Freitag, mal Mittwoch oder so. Deswegen kein Serientermin. Ok, danke für die Antwort. Die Anforderung hab ich tatsächlich selber nicht. Aber wenn Du eine Lösung hast, ist ja gut.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63

Meinst du diese Option?

Screenshot_20200508-130538_Calendar.jpg
 
Hallo, ich raffe hier gar nichts mehr im Thread... ;)

Geht es um
- das einzelne manuelle Kopieren eines Termins, bei dem man Ort und sonstiges beibehält und nur Datum/Zeit anpasst

oder
- Serientermine, also Termine, die als irgendeine Art von Wiederholung angelegt werden (inkl. späteren Ausnahmen)?

Gerade bei @WolfgangN-63 verstehe ich es nicht. In Beitrag #3 geht es um das "Duplizieren einzelner Termine", in Betrag #7 dann aber um einen Serientermin für den Friseur.

Gute Kalender-Apps können natürlich beides perfekt ;).
 
@Cyricks
Nein das meinte ich nicht. Ich möchte einen vorhandenen Termin duplizieren und das Duplikat mit veränderten Datums- und Zeitangaben speichern.

@holms
Sorry, verwirren wollte ich niemanden.
Aber in Beitrag #7 geht es eben nicht um einen Serientermin, da das Intervall (Beispiel: Friseur) nur ungefähr 4 Wochen beträgt. Die 4 Wochen nehme ich als Richtschnur und passe dann variabel an meine sonstige Terminsituation an. Damit kann es kein Serientermin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@WolfgangN-63 Ok, danke, das hatten @Cyricks und ich anders gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo, ich bin "Generation mit Holzspielzeug aufgewachsen" und kann Unterhaltungen voller Fachbegriffe nicht folgen. Dennoch möchte ich versuchen, hier Hilfe zu bekommen:
In meinem Handy, System Android, im "Kalender" (ohne nähere Bezeichnung, nicht google) ist nach dem letzten Update die Funktion verschwunden, dass man für wiederkehrende Termine "Wiederholung" einstellen kann.
Kann mit jemand helfen, wie ich das trotzdem einstellen kann? Ganz lieben Dank.
ehle
 
@ehlestein
Ich hab dir die Threads jetzt zusammengeführt, damit Du deine Beiträge überhaupt wiederfindest.
Viel Erfolg bei der Problemlösung und
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
200
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
336
Joh
J
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
261
orpheus
O
Zurück
Oben Unten