Kalender-Problem: Gespeichertes Ereignis wird nicht übernommen

F

Flugfreak

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich im Galaxy S ein neues Ereignis eigebe für den Kalenderm danach auf Speichern aber es wird nicht übernommen. Muss ich es zwingend auf googlemail online machen ?
 
Schleicher

Schleicher

Erfahrenes Mitglied
Wo wird es nicht übernommen?
Auf dem Galaxy? Schlecht.
In Google? Hast Du die Synchronisation angestellt?

Nein, Du mußt es nicht online in Google machen.
 
F

Flugfreak

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja im Galaxy wird es nicht übernommen.
 
B

bonus

Neues Mitglied
Google Sync bei Kalender den haken machen, dann wirds dir in deinem kalender wieder angezeigt ;-)
 
HarryHurtig

HarryHurtig

Neues Mitglied
Also ich habe das gleiche Problem. Trage Termin oder ähnliches in der Kalender vom Galaxy ein, drücke speichern (Galaxy sagt "gespeichert") aber kein Eintrag vorhanden!
Den Tip von bonus versteh ich nicht? Google Sync? Wo ist auf dem Galaxy die einstellung Google Sync und warum muss ich da was synchronisieren um einfach nur einen lokalen Kalender eintrag auf dem SGS zu machen. Ist das nen Bug?
 
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Standardmäßig nutzt das Galaxy seinen eigenen Kalender daher stellen sich 2 wichtige Fragen:

Richtigen google Kalender beim Erstellen des Termins ausgewählt?

Den google-Kalender auch als sichtbar eingestellt im Galaxy?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Edit: wo ist mein Bezugspost hin?

Nein, man muss nicht synchronisieren. Man muss dann lediglich alle Termine im "eigenen Kalender" erstellen. Der wird nur im Handy gespeichert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Operator

Operator

Experte
Hallo,

der ursprüngliche Titel des Threads war nur wenig aussagekräftig. Ich habe ihn deshalb angepasst, damit man auf Anhieb sehen kann, worum es geht. Bitte in Zukunft von alleine drauf achten, danke!
 
F

Fiddy

Stammgast
Ich habe ein ähnliches Problem..

Ich habe gestern meine Kontakte und den Kalender (nur Geburtstagseinträge der Kontakte enthalten "Name.Geburtstag") mit leerem Outlook gesynced. Outlook hat dann anscheinend selbst nochmal die Geburtstage der Kontakte in den Kalender geschrieben und aufs Handy geschmissen. Jetzt hatte ich also pro Geburtstag 2 Einträge. Die Outlookeinträge habe ich im Handykalender gelöscht. Diese sind auch nicht mehr sichtbar im Handykalender. Jedoch zeigt mir das Smooth Calendar Widget immernoch beide Einträge an..?! (Neuinstall des Widgets bringt keine Besserung!)

Also wo dümpeln diese Kalendereinträge noch rum?

edit: Mit meinem Googlekonto synce ich imho keine Kontakte/Kalender! Die Geburtstagseinträge (die vom Handy und von Outlook) sind im "Eigenen Kalender".
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
"Menü" --> "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Smoth Calender" --> "Daten löschen" schon versucht?
 
F

Fiddy

Stammgast
Nope.
Hab dann aber einfach nochmal mit Outlook gesynced. Vorher im Outlook den Kalender nochmal gelöscht. Dann hat es beim Sync gemeldet, dass die Daten nicht übereinstimmen. Ich einfach bestätigt, danach hats gepasst..
 
A

akslop

Neues Mitglied
Hallo,
Und zwar hatte ich dasselbe problem und hab es gelöst zumindest so wie ich dch verstanden habe hast du dasselbe problem. Hab mich auch extra dafür angemeldet um zu antworten ;)
Du gehst auf den s planer egal ob über widget oder nicht aufjedenfall wenn du drinne bist drück auf die Menü taste dann auf Einstellungen dann kommt das wort Kalender an 9 stelle glaube ich. Das klickst du an und gest auf den punkt mit den worten eigener kalender und setzt dort ein hackchen dann auf speichern. Sobald du das Menü verlässt müsste das problem gelöst sein
Mfg akslop
 
Oben Unten