Kalender synchronisiert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tibel

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
ich habe mein HTC Desire Z erfolgreich mit Flinnys AOSP 4.2 geflasht. Alles funktioniert auch soweit gut. Bis auf den kalender. Der synchronisiert nicht mit Google. Habe das Google-Konto eingerichtet, dort kann ich aber lediglich Browser, Drive, Gmail und Kontakte synchronisieren (s. Anhang).
Wenn ich den Kalender öffne, forder er mich auf, ein Konto einzurichten (Anhang 2). Gebe ich dort erneut meine Google-Daten ein, läuft die ganze Konto-Prozedur einmal durch, danach tut sich: nichts! Habe im Kalender schon alle möglichen Menüs durchgeguckt, erfolglos. Das Konto ist einfach nicht verknüpft.
Auch auf google.de habe ich die die Handy-Anmelde-Prozedur auch durchgeführt, mit dem Handybrowser kann ich mich dann auch bei Google einloggen, aber davon habe ich ja keine Daten in meiner kalender-App.
Oder würde eine andere Kalender-App helfen?

danke und Gruß
Tim

Anhänge

• 2013.01.26-20.15.45.jpeg
    2013.01.26-20.15.45.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 317
  • 2013.01.26-20.14.27.jpeg
    2013.01.26-20.14.27.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 315
Das Problem hatte ich auch schonmal.
Versuche mal, den Kalender zurückzusetzen.
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher -> DATEN LÖSCHEN

Danke Bonie, den Tip hatte ich beim Googlen auch schon gefunden und vergessen, es zu erwähnen. Trotzdem: :thumbup:
Ich habe das Problem jetzt zum Glück selbst lösen können. Indem ich die App "Google Calender" heruntergeladen habe. Warum das Google-Betriebssystem allerdings einen Kalender mitbringt, der sich nicht mit Google synchronisieren lässt, ist mir schleierhaft. Bei den Kontakten funktioniert das ja auch.
Ist damit also gelöst :smile:
Lieben Gruß
Tim

Gut dass es geklappt hat :)
Da stimmt der Sprich wieder: "Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein - aber auch nicht richtig" :D

Wenn Du einen guten Kalender ausprobieren willst, der super aussieht, ohne Probleme synchronisiert und auch einige Zusatzfunktionen mitbringt (z.B. Geburtstage der Kontakte sauber verwalten), dann probiere mal aCalendar.
Gibt es in einer Free und einer + Version, die prinzipiell gleich sind.
Ich habe die + genommen - weil sie das Geld wert ist :)
Über aCalender gibt es hier im Forum auch genügend Beiträge...