Kalender übernimmt Löschungen nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
228
Situation:
In Google Kalender ist alles richtig drin. Habe einige Termine drin gelöscht.

Danach versucht es mit dem Android zu synchen, geht nicht. Löschungen werden grundsätzlich nicht übernommen.
Kommt ein neuer Termin jedoch dazu (aud Google) wird es bei nächstem Sync übernommen.

Dies erscheint so bei dem Stock Kalender und auch in meinem Bussines Calendar Pro.

Wie kann es anstellen dass auch Löschungen im Google Kalender übernommen werden und nicht jedes einzelne von Hand gelöscht werden müssen?

Das "danach versucht es mit Android zu syncen" irritiert mich. Normalerweise passiert das sofort und automatisch. Auch das löschen funktioniert natürlich so wie du es erwartest.

Das Standardvorgehen bei Kalenderproblemen ist: Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" löschen. Dabei werden alle Kalender und Termine auf dem Handy gelöscht. Die Google Kalender werden dann wieder von Google auf das Handy gesynct.

cu

merkwürdig ist dass alles was man addiert in kurzer Zeit angezeigt wird, aber wenn etwas gelöscht wird auf dem Google, dann wird es nie auf dem Android gelöscht, ich muss es immer von Hand machen.

Es ist egal ob ich es automatisch synche oder von Hand anstosse, Löschungen kommen nicht an.