Kalender und DAVx5

oscar22

oscar22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: ich habe ein Gmail Konto und ein Geschäftskonto über einen sep. Hoster. Auf meinem Xiaomi 12 habe ich beide installiert. Beim den Mails habe ich kein Problem. Für den Kalender habe ich Davx5 installiert. Die Synchronisation funktioniert auf allen (habe einige inkl. Google Kalender und outlook probiert) Apps.
Wenn ich eine Einladung über das Gmail Account sende, bekommt der Empfänger die Mail im Outlook und kann dort direkt zu- oder absagen. Ein ics File ist zwar vorhanden, muss aber nicht angewendet werden.
Wenn ich von meinem Geschäftsaccount eine Einladung versende, bekommt der Empfänger eine Mail mit einem ics File. Zu- und Absage ist nur über das ics File möglich. In diesem ics File hat es dann drei Teilnehmer. Ich, der Empfänger und ein Organisator. Der Organisator ist eine lange Zahl, die sich immer wieder ändert. Am Schluss der Zahl steht @imip.sync.hoster.com.
Das Problem ist auch, dass wenn der Empfänger zusagt, er in seinem Termin nur diese Zahl sieht. In meinen Kalender auf dem Handy, sowie am Desktop (outlook) habe ich eine saubere Darstellung. Ich habe es mit verschiedenen Apps ausprobiert. Das Resultat ist immer das gleiche.
Nun meine Frage: kann ich die Einladung so versenden, dass beim Empfänger kein ics File verwendet werden muss. Weiter, wie kriege ich diesen Organisator aus der Einladung?

Ich bin dankbar um jeden Hinweis. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
293
mitches
M
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
390
ifElse
I
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
198
McVision
M
Zurück
Oben Unten