Kalender von Simple Mobile Tools zeigt keine Kalender von ICSx⁵?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
über Simple Calendar Pro - Apps on Google Play möchte ich mir einen dynamisch generierten Kalender einbinden, der über ICSx⁵ in bestimmten Intervallen synchronisiert wird.

Doch dieser Kalender von einer https-Adresse wird mir nicht angezeigt, obwohl zB in Thunderbird eingebunden oder Outlook keine Probleme darstellt.

Kann also der "Schlichte Kalender" diese gar nicht anzeigen, sondern nur Kalender, die direkt und somit auch nur einmalig importiert wurden?

Danke!
mtemp
 
hast Du auch DAVx5 installiert? Du brauchst beide Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Ja, habe ich. Von dort bzw. dessen Hilfeseiten kam ich auch erst zu ICSx5. Versuche gerade mein Glück über Nextcloud, so dass ich nur eine einzige "Quelle" habe für verschiedenste Kalender, statische und dynamisch.
 
Nun endlich kann ich mir die via Nextcloud abonnierten und importierten Kalender in der Kalender-App anzeigen lassen.
Vielleicht hatten mir noch in ICSx die Zugriffsrechte gefehlt – für den Kalender. Und dort wiederum, im Kalender, hatte ich erst noch den zuvor in DAVx aktivierten Kalender ebenfalls erst noch aktivieren müssen:

1679344856971.png


Das war ganz am Ende der letzte Trick, den ich lösen musste ...

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
167
McVision
M
R
Antworten
0
Aufrufe
425
rebell96
R
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
Zurück
Oben Unten