Kalender von Telefon zu Google verschieben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fee Kerstin

Neues Mitglied
0
Huhu, versuche jetzt seit 2 Tagen meine Termine vom Kalender auf meinem Handy in den Googlekalender zu kriegen. Habe schon in sämtlichen Foren, sämtliche Tips und Tricks ausprobiert, habe auch schon mehrere Kalender apps ausprobiert und bin nun gerade bei dem Business Calender. Wenn ich im Pc oder mein Freund in seinem Iphone einen Termin eingibt, dann erscheint der in meinem Kalender, aber umgekehrt nicht. Was mach denn nun nur??? :confused:

Welchen Kalender verwendest du denn? Den von google oder den my Kalender vom handy?

Business Calender

Ich kenne den Business Calender nicht, aber es könnte sein, das er so eingestellt, dass neue Termine nicht in Google, sondern im Handycalender landen. Bei der erstmaligen Eingabe eines neuen Ereignisses hat der Kalender das evtl. abgefragt. Das würde jedenfalls erklären, warum neue Einträge von einem anderen Fone oder vom PC bei Dir landen, Deine eigenen neuen aber nur auf dem Gerät sind.

Man kann erzwingen, dass die Abfrage nochmal kommt: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Business Calender --> Standardwerte löschen.

Neuen Eintrag erstellen, bei einer Abfrage angeben, dass der Eintrag bei Google landen soll, synchronisieren, testen.
Probier das mal.

Fee Kerstin schrieb:
Business Calender

Im Buisness Kalender mußt du bei den Einstellungen auswählen ob dein google oder der Telefoneigene Kalender dein Standartkalender ist.Denn dieser wird dann im Buisness Kalender angezeigt.