Suche Kalender Widget ähnlich Samsung bzw. Apple gesucht

E

e9ee51

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Da ich mein Samsung Smartphone verkauft habe, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Kalender Widget, dass vom Aussehen her dem von Samsung bzw. dem von Apple ähnelt. Da ich leider nicht fündig geworden bin, wollte ich hier einmal nachfragen ob hier jemand einen Tipp für mich hätte?

Den Samsung Kalender per APK installieren funktioniert leider nach wie vor nicht.

Ich danke euch vorab für evtl. Tipps :)

PS:
Anbei noch jeweils ein Beispiel.

Samsung Kalender Widget:
Samsung_Kalender_Widget.png

Apple Kalender Widget:
Apple_Kalender_Widget.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@e9ee51 Abgesehen von der Agenda-Liste im Widget:

Muss der Tag so in der Monatsansicht angezeigt werden? Eher unüblich, kostet Platz und bringt kaum etwas. Wichtig wird für mich persönlich eine Monatsansicht eher beim Arbeiten mit dem Kalender und nicht im Widget. Die Angabe des heutigen Datums reicht.

Ansonsten: aCalendar kann das, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_150452_Nova Launcher.png
    Screenshot_20230223_150452_Nova Launcher.png
    242,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20230223_150643_Nova Launcher.png
    Screenshot_20230223_150643_Nova Launcher.png
    160,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: e9ee51
@holms

Ja ich weiß was du meinst mit der "Platzverschwendung", finde es aber in der Tat ganz schick und würde es so nutzen 😅
Danke für dein Tipp mit "aCalender". Den habe ich zwar gesehen, aber nicht installiert.
Ich werde ihn mir mal anschauen 👍😉

Ergänzung:

Ich muss sagen, gar nicht so schlecht 👍
Entweder übersehe ich es die ganze Zeit, oder finde den Eintrag einfach nicht.
Gibt es eine Möglichkeit nicht nur den nächsten Termin in dem Widget unter dem Kalender anzeigen zu lassen, sondern auch jene der kommenden Tage?
In den Screenshots von dir sieht es so aus als wenn man mehrere anzeigen lassen kann oder irre ich mich weil diese am selben Tag sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@e9ee51
Da wird nur der aktuelle Tag angezeigt.

Ansonsten würde ich mir mal Your Calendar Widget ansehen. Die Vollversion ist jedoch nicht so günstig. 😐
Der Business Kalender 2 hat auch diverse Widget Optionen. Ob das dabei ist, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: e9ee51
@sylvester78

Besten Dank für deine Antwort.
Ok schade.
Das wäre das einzige gewesen, dass man in dem Widget die Termine der nächsten x-Tage auch schon sehen könnte ohne den jeweiligen Tag anklicken zu müssen.

Dann schau ich mir mal deine Tipps an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@e9ee51 Das geht so bei allen Agenda-Widgets in Apps. Auch bei aCalendar, dort sehr gut. Dann aber eben ohne die Monatstage daneben.

Du kannst aber natürlich die Monatsansicht als Standard setzen und so mit einem Tapp auf den Titel des Widgets diese anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: e9ee51
Habe mich jetzt erstmal für Event Flow Calendar Widget entschieden.

Oben habe ich den Kalender mit der Übersicht über die aktuelle Woche eingefügt (einzeilig) und darunter als Widget die Termine, welche ich entsprechend durchscrollen kann falls mir die Anzeige der nächsten drei Termine nicht reicht.

Danke für eure Beteiligung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
365
Joh
J
J
Antworten
0
Aufrufe
214
johnniesmith
J
Bones82
Antworten
12
Aufrufe
244
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten