Kalender Widget/App

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CyBeR54

CyBeR54

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

Kennt ihr ein Kalender Widgets bzw. eine APP die der von Samsung ähnelt ich finde die vom Nexus 5 schrecklich und total unübersichtlich.

Mfg

Hi, so direkt gibt es da nichts.

Jedoch abhängig davon, was du unter "ähneln" verstehst. Es gibt keine Apps, die genauso aussehen. Jedoch gibt es welche, die - nach meiner persönlichen Meinung - besser aussehen und auch teils mehr können ;).

Worauf kommt es dir also an?

Mir kommt es vorallem darauf an dass ich alle Ereignisse des Monats auf einen Blick sehen kann. Mir ist es egal ob ich dafür einfach nur ein widget oder eine neue APP brauche

Schon Business Calendar probiert?

Gesendet von meinem SM-N9005

CyBeR54 schrieb:
Mir kommt es vorallem darauf an dass ich alle Ereignisse des Monats auf einen Blick sehen kann.

Da gehe alle guten Kalender-Apps:
- CalenGoo
- Business Calendar
- Personal Calendar
- DigiCal
- aCalendar

Jedoch wird es überall eine Grenze in dee Ansicht geben. Wenn man sehr viele Termine täglich hat, sieht man nicht alle in einer Monatsansicht.

Business Calendar finde ich persönlich am besten. Hat z.B. den Vorteil das man sich auch in der Widgetansicht (also ohne extra in den Kalender gehen zu müssen) den nächsten Monat direkt anzeigen lassen kann. Und sieht auch nicht schlecht aus.

fraz14 schrieb:
Hat z.B. den Vorteil das man sich auch in der Widgetansicht (also ohne extra in den Kalender gehen zu müssen) den nächsten Monat direkt anzeigen lassen kann.
Welche andere App kann das denn nicht? ;)

Noch ein reines Widget für die Monatsansicht (unabhängig von der gewählten Kalender-App) als Ergänzung meiner Liste oben:

Pure Grid calendar widget

Na ich hab schon etliche ausprobiert, die konnten das nicht. Bei der ist unten ein Pfeil, da kann ich gleich zum nächsten Monat wechseln. Bei den anderen Apps musste ich immer erst den Kalender anklicken und dann den den Monat aussuchen.

Na bei DigiCal geht es z.B. nicht (ich hab zumindest die Einstellung nicht gefunden). Da muss ich erst in den Kalender. O.k., bei CalenGoo funktioniert es.

Auch bei DigiCal geht es problemlos. Eben noch überprüft.

Hm, bin ich vielleicht blind. Egal, mir gefällt Buiseness Calender am besten. Ist im Endeffekt auch Geschmacksache.