Kalender Widget + Notiz App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dengio

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche unbedingt ein Kalender Widget, wo ich die Kalenderwoche + ein Termin erstellen kann... brauch ich nichts wirkliches
Also ich uss die Kalenderwoche + Woche & Tag sehen

außerdem eine Notiz app.
Wo ich einfach nur auf die app klicken muss, dann eine Auflistung aller Notizen und ich schnell eine neue Notiz hinzufügen kann.

Ist mir sehr wichtig die beiden Sachen.

Nutze 4.0.4 mit einem 4" Zoll Display

Für den Kalender benutze ich Simple Calendar Widget.
Da kannst du einstellen, dass bei jedem Termin "Datum+Wochentag (in bestimmt über einem Duzend Formaten) und KW" steht .

Ich meinte eher eine Übersicht .. aller Wochen & Tage und kein einzelner Tag

Dengio schrieb:
Ich meinte eher eine Übersicht .. aller Wochen & Tage und kein einzelner Tag
Das geht mit dem GO Calendar Widget. Da kann man die Ansicht zwischen dem aktuellen Monat (man kann dann die Monate durchblättern) und seiner Agenda (da kann man scrollen) umschalten. Allerdings läuft das meines Wissens nur mit dem GO Launcher.

Für Notizen: Warum installierst Du Dir nicht My Phone Explorer, da ist genau so eine Notizanwendung (neben einer Aufgaben-App) dabei. Android kennt beides nicht und da MPE zur Synchronisation mit Outlook gedacht ist, hat der Autor die netterweise samt Widgets gleich mitgegeben, damit Outlook alles mit dem Handy synchronisieren kann. Die Notizen kann man auch mit diversen Möglichkeiten weitergeben (an andere Apps, z. B. Editor, per Bluetooth, SMS/MMS, E-Mail, ...). Man kann auch alle Notizen durchsuchen. Wirklich eine tolle App.

der go launcher hmm .. da stehen die berechtigungen ohne zustimmung kostenpflichtige nummern anzurufen, dass macht mich stutzig!

und notizen : danke werde ich ausprobieren :)

es gäbe da auch noch "pure calender info" (aber kostenpflichtig) dafür schöne widget einstellungen möglich.

und für die notizen nutze ich one note. auf dem pc ist das programm sehr gut, finde ich zumindest. die app ist noch ausbaufähig. jedoch kann ich notizen am eingenen rechner mit note 2010 bearbeiten. in verbindung mit skydrive über jeden x-beliebigen rechner und per app auf meinen phone. so bleibe ich immer auf dem laufenden. voraussetzung für sync über skydrive ist allerdings note 2010.