Kalender zwischen Android und iPhone synchronisieren

A

Airking88

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo zusammen,

bin heute vom Iphone X aufs neue Google P6 umgestiegen. Soweit so gut, war damals bis zum Galaxy s4 in der Android Welt, also komme ich eigentlich klar, dachte ich.

Meine Frau nutzt ihr Iphone weiterhin und wir haben bzw. hatten ein Kalender zusammen. So ich habe es geschafft ihren Kalender von Ios über googlemail auf mein P6 zu abonnieren. Das würde mir reichen wenn ich die Einträge sehe. Nachdem abonieren konnte ich alles sehen. Nur als Sie dann ein neues Ereignis erzeugt hat wurde es nicht synchronisiert. Muss ich jedes mal den Kalender neu Abonnieren oder ist die Synchronisations dauer ewig lang?
Hoffe hier kann mir einer helfen. Gruß
 
Ich melde mich auch mal zu dem Problem. Meine Frau ist Apple-Nutzerin und ich nutze Google. Wenn sie mir ihren Kalender per URL freigibt und ich diesen bei mir einbinde, sehe ich alle Termine auch teilweise neue. Das geht manchmal mehrere MOnate gut, manchmal nur einige Wochen. Dann muss Sie mir den Kalender erneut freigeben, damit ich wieder die neu hinzugefügten Termine sehe.

Gibts hier Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wie man am besten einen Kalender mit einem iPhone und einem Android gemeinsam nutzen kann. Ich würde gerne einen Familienkalender erstellen der auf beiden Systemen läuft (am besten ohne extra App wie TimeTree, sondern einen den ich in meinen Kalender einfügen kann)
 
Mit einer App wie Davx geht dies einwandfrei. Sync Intervall lässt sich einstellen. Kann ich nur empfehlen!
 
Hallo zusammen,
das wäre vielleicht auch eine Alternative: ICSx⁵ ICSx⁵ | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Mit dieser App hier, hole ich von fremden Stellen meine Kalender (z.B. den vom Vereine) Mit DAVx5 alleine habe ich das aber nicht geschafft.

Einfach dem Kalender eine markante Farbe zuordnen und dann ist sofort der Kalendereintrag in Deinem Kalender sichtbar zuordenbar.
Bitte aber vorher die Daten exportieren und eine Datensicherung vom Kalender machen.

Hier ein paar Infos dazu:
https://twitter.com/icsx5app
ICSx⁵
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.916
kgott
K
N
Antworten
3
Aufrufe
860
mblaster4711
mblaster4711
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten