Kalender zwischen IOS (Icloud) und Android synchronisieren

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

wahrscheinlich ganz einfach...
Habe zwei Handys (Dienstlich und Privat).Mein Diensthandy greift über Exchange auf einen Server zu um sich mit Mails, Kontakten und Kalender zu synchronisieren.
Mein Privathandy hat keinen Zugang zu diesem Server. Ich möchte aber die Kalendereinträge des Exchange-Servers auch mit meinem Android Handy (Huawei) synchronisieren. Da dies nicht direkt geht, muss ich dies über Umwege erreichen. Soviel ich weiß, kann ich die Kalendereinträge des Iphones in die Icloud speichern. Wie bekomme ich jetzt die Daten auf mein Android Handy?
 
Ich würde mal ein Google Konto bei iOS hinterlegen und dann da dein Kalender drauf speichern.
 
Aufgrund Datensicherheit (was ich nachvollziehen kann) sind meine Möglichkeiten auf dem Iphone sehr begrenzt. Ich suche eine Möglichkeit die Kalenderdaten (und nur die) auf Umwegen auch mit meinem Privathandy zu synchronisieren. Das Iphone holt seine Kalenderdaten vom Server.
Der Standardkalender ist übrigens der Kalender, der auf Exchange zugreift. Den kann ich wohl nicht in Icloud speichern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.922
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
Zurück
Oben Unten