Kalendernutzung Google Calendar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerPeter78

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Meine Frau hat seit kurzem ein S6, ich ein IPhone. Vorher hatte sie auch ein IPhone und wir konnten einen gemeinsamen Google Kalender nutzen (über meinen Account erstellt und dann für sie freigegeben).

Der Kalender ist leider nicht mit dem S6 nutzbar, es erscheint zwar der Kalender des Google- Accounts meiner Frau, allerdings ist von den Terminen des freigegebenen Kalenders keine Spur zu finden!

Viele Tipps zur Einrichtung des Kalenders habe ich schon gelesen, ich verzweifle daran, dass der freigegebene Kalender nirgends im S6 hinzugefügt werden kann.

Die Einstellungen in den beiden Google- Accounts sind alle korrekt, es hat ja vorher schließlich ach funktioniert.

Kann mir bitte jemand dringend einen Tipp geben wie ich das zum laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Grüße, Peter

Welche Kalender-App nutzt deine Frau? S-Planner? Google Calendar?
Mal eine andere Kalender-App getestet?

Willkommen im Forum! :)

Das sollte auch problemlos funktionieren. Dazu muss die Synchronisation der Kalender in den Einstellungen bei den Konten - - > Google aktiviert seinn und auch die Synchronisation/Anzeige des abonnierten Kalenders aktiviert werden in der Kalender-App. (Welche verwendet deine Frau überhaupt?)

Sollte der Kalender dort nicht zu finden sein, dann mal die Google Kalender-App installieren, sie enthält immer den neuesten Sync-Adapter. Dort den gewünschten Kalender aktivieren, danach die App ignorieren. So kann man zumindest Sync-Probleme als Fehlerquelle ausschließen.

Ich hab die Google Calendar App installiert. In der zur Verfügung stehen Kalenderliste die dort ausgewählt werden können ist nur der Gmail- Account, der Samsung Kalender und der Feiertags-/ Geburtstagskalender ausgeführt. Der freigegebene Kalender erscheint nicht in der Auswahlliste der Kalender.

Sicherheitshalber: Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Kalender in der Weboberfläche des Google-Kalender vorher abonniert wurde. Vorausgesetzt ist auch die aktivierte Synchronisation. Beides wird mir aus den Beiträgen bisher nicht 100 Prozent klar.

Danach sollte der Kalender in den Einstellungen der Google-Kalender App innerhalb des Google-Kontos gelistet sein.

Danke für Eure Anregungen! Problem ist gelöst. Ich musste beim S6 meiner Frau MEINEN Gmail- Account hinzufügen, jetzt klappt es. Ob das allerdings die gewollte Lösung seitens Samsung ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall hab ich was ich will. Bei iOS ist es jedenfalls nicht so umständlich.

Danke und einen schönen Abend!

Nein, das ist definitiv nicht die Lösung.