Kein Kalender verfügbar!

L

Lexy83

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem HTC OneS mit Cyanogenmod 10.0.0-ville.
Eigentlich will ich nur meine Outlookkontakte und -kalenderdaten mit Hilfe des MyPhoneExplorer1.8.4 mit meinem Handy über WLan synchronisieren. Am liebesten wäre mir der "acalendar+" als Kalenderapp.
Das Synchronisieren von Kontakten ist kein Problem. Jedoch gibt es Probleme mit den Kalenderdaten.
Will ich den Kalendar im MPE synchronisieren kommt die Fehlermeldung: OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im "MPE Client App 1.0.24" auf dem Handy unter Einstellungen-->zu synchronisierende Kalender--> NULL (mit Haken) als einzigstes zur Auswahl steht
Auch kann ich in MPT client app unter Einstellungen-->Lokale Kalender verwalten keinen neuen Kalender erstellen
Im App "acalendar+" wird unter der Kalenderliste auch kein Kalender angezeigt, ich kann auch keinen anlegen.
Irgendetwas stimmt wohl nicht mir dem Systemkalender? Wie oder wo kann ich den Fehler korrigieren?
Freue mich sehr über Eure Hilfe!
LG Lexy
 
Hab das Thema mal in den richtigen Bereich geschoben ;)

Die GApps hast Du aber komplett geflasht? Ich vermute mal, daß bei Dir der original Kalender fehlt.
 
hmm, ehrlich gesagt mit dem "flashen" kenne ich mich nicht aus...ich vermute auch das mit dem original kalender etwas nicht stimmt...kann ich das denn irgendwo überprüfen? oder muss einfach neu "geflasht" werden?
 
In den aktuellen CM Versionen sind die Google Apps nicht mehr integriert, diese müssen seperat dazugeflasht werden. Schau mal dort, wo Du das CM her hast, ob es da die GApps zum runterladen gibt.
 
ok, das werde ich erstmal überprüfen lassen ;)
Vielen Dank erstmal!
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten