Kein Zugriff auf den Kalender

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

38283

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem iPad benutze ich ein altes Google-Konto, um Termine und Kontakte zu synchronisieren.
Möchte ich nun auf meinem OPO auf den Kalender zugreifen und beispielsweise neue Termine erstellen, passiert nichts, obwohl das Konto mit meinem Gerät verknüpft ist und der Haken für die Synchronisation gesetzt wurde.
Mein zweites Google-Konto funktioniert ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Schau mal in der Kalenderliste der Kalender-App deines OPO. Vermutlich hast du den Kalender deines Google-Accounts auf dem iPad noch nicht eingebunden. Daher synct er natürlich auch keine Termine aus diesem Kalender.

Ich habe alle beide eingebunden - sowohl im Google Kalender, als auch bei Business Calendar 2

Und wie schauts in der Konto-Einstellung des Google-Kontos? Siehst du da eine positive Sync-Meldung für den Kalendersync? Oder ist der etwa sogar deaktiviert?

Da steht, dass regelmäßig synchronisiert wird, wie auch bei meinen anderen Konten (gleicher Zeitstempel)

In der Kalenderspeicher-App mal die Daten gelöscht und beide Kalenderkonten neu synchronisiert?

Das muss woanders dran liegen...habe gerade versucht den Kalender mit diesem Konto auf einem iPhone zu synchronisieren. Es kommt keine Fehlermeldung und scheint auch so, als würde alles funktionieren, aber aktuelle Einträge werden einfach nicht angezeigt.

Hm, dann solltest du mal per Web-Browser direkt auf calendar.google.com in den Kalendereinstellungen nachsehen ob da irgendetwas spezielles eingestellt ist.

Problem gelöst:
Mein iPad hat die Kalender Einträge per iCloud synchronisiert anstatt mit dem Google Konto. Das muss sich beim letzten iOS Update verstellt haben...

Danke für deine Hilfe bei der Fehlersuche!

• Danke
Reaktionen: magicw