Mehrere Kalender

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin Leute,

was ist wenn ich mehrere Kalender habe:

sagen wir für 2 unterschiedliche Arbeitgeber die nicht die Termine des anderen sehen dürfen. Plus noch einen privaten von dem ich auch nicht möchte das meine arbeitgeber die privaten termine sehen?
gibts ne möglcihkeit dennoch alles in einen kalernder zu vereinen? ich meine so das ich dennoch die termine die mir bei der arbeit geschickt bekomme auf meinem smartphone bekomme? wie handhabt ihr das?

vielen dank
 
R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
und dann kann man dennoch alles in einer oberfläche sehen also ich meine eine übersicht? will ja nicht immer in 3 kalender gucken um zu sehen wo ich freizeit habe..
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ja-ha. Natürlich.
 
R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
geiheilo :)
 
D

DPT

Experte
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Fragen, hätte bestimmt auch die Suche für dich beantworten können....

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
 
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts denn mit exchange Kalendern aus? Wenn man also mehrere Kalender innerhalb eines Exchange Accounts nutzt? Kann man das auch irgendwie einrichten? Ich bekomms aufjedenfall nicht hin...
 
R

rushguise

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Geräte ein Tablet und zwei Smartphones. Der Terminkalender von Tablet soll auf beiden Smartphones ersichtlich sein. Die Smartphones sollen ihren eigenen Kalender bei Google behalten. Nun habe ich das Problem, wenn ich eine Termin erstelle, das dies überall ersichtlich ist und der restliche Kalender wird auch synchronisiert.

Schöne Grüße

Ronny
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Versteh die Frage nicht. Existieren denn für alle 5 Geräte verschiedene Googlekonten? Wenn ja, dann beschränke dich auf einen Account und binde die anderen 4 einfach in den Hauptaccount ein, dann syncen und et voila.
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


bei mir folgender Konstrukt

Meine 2 Phones 1 Google Account mit 3 Kalendern und einem freigegebene Kalender vom Account meiner Frau.

Das Phone meiner Frau, eigener Google Account mit eigenem Kalender und einem freigebenen Kalender von meinem Account. Meine anderen Kalender (Arbeit und Auto) interessieren sie nicht und würden nur ihre Kalender App zumüllen.

Durch die gegenseitig freigegebenen Kalender kann jeder die anderen Einträge sehen und (wenn im Account Kalender bearbeiten freigegeben ist) auch bei Bedarf im anderen Kalender Einträge erstellen. Funktioniert problemlos.
Durch die 2 getrennten Accounts gibt es 2 getrennte Kontakte die jeder selbst verwaltet und bei Bedarf über WLAN/Bluetooth rüberkopiert.

Übrigens hat Rushguise nicht 5 sondern 3 (1 Tablet und 2 Phones):D


Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

rockahamburg schrieb:
und dann kann man dennoch alles in einer oberfläche sehen also ich meine eine übersicht? will ja nicht immer in 3 kalender gucken um zu sehen wo ich freizeit habe..
Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter;), da du aber noch aktiv bist hier noch einTip

mit der Businesskalender App, kann man im Bildschirm unten auf einer Leiste die einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar schalten (wegen der Übersicht)

Gruß

vom
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Geht ebenso bei CalenGoo.
 
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Muss das Thema nochmal aus den Untiefen des Forums hochholen.

Ich habe unter dem Google-Kalender 2 "Meine Kalender", einen Privat- und einen Job-Kalender. Die habe ich auf meinem PC eingerichtet. Wenn ich mit meinem N7 synche, werden mir nur die Termine des Privat-Kalenders angezeigt.

Wie kann ich das so machen, dass mir beide Kalender (unter einem Account) angezeigt werden? Auf dem N7 bzw. in der Kalender-App finde ich nix.
 
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Arbeitet keiner hier mit 2 Kalendern unter einem Account??

Eine Lösung wäre für mich wichtig.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Kitano schrieb:
Arbeitet keiner hier mit 2 Kalendern unter einem Account??
Viele arbeiten mit mehreren Kalendern.

Das Problem liegt hier:
Auf dem N7 bzw. in der Kalender-App finde ich nix.
In jeder Kalender-App kann man nach Wunsch die verschiedenen Google-Kalender aktivieren.

Wenn du jetzt sagst, dass es bei aktivierter Kalender-Synchronisation im Google-Konto nun bei dir die Auswahl tatsächlich in den Einstellungen der App nicht gibt, kann da keiner helfen.
 
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Ach Mist. Das ist der native Google-Kalender, den ich auf meinem N7 laufen habe.
Da muss ich mir wohl oder übel einen andere Kalender suchen.
Welcher ist denn besonders Tablet-geeignet?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Kitano schrieb:
Ach Mist. Das ist der native Google-Kalender, den ich auf meinem N7 laufen habe.
Das sollte egal sein. Auch dort kann man das (normalerweise) einstellen.

Gute andere Kalender-Apps sind vor allem CalenGoo oder Business Calendar. Trotzdem sollte es auch ohne diese Apps gehen.
 
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Es hat geklappt. Da gab's doch wirklich noch meinen 2. Kalender.

Mit Tapatalk geNexelt.
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Noch eine Kalender-Frage:

Habe auf meinem Telefon mehrere Kalender, die nicht mit Google synchronisiert werden (gugl muß nicht alles wissen...(-;).

Nun würde ich gern regelmäßig einen ics-Export aus meinem dienstlichen Lotus-Notes-Kalender gezielt in einen der Telefon-Kalender ("dienstlich") importieren.

Mit habe den aCalender drauf - aber da kann ich offenbar nicht steuern, in welchen Kalender die Importe gehen? - Gibt es eine Kalender-App, bei der das geht?

Danke,
herrdeh
 
mattlaabs

mattlaabs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

aCalendar ist nur ein User Interface und hat nichts mit dem Import zu tun, das muss irgendein anderes App machen.

Grüße
Matthias von Tapir Apps
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Hallo,

hatte mir das schon gedacht, hast Du eine Idee, mit welchen Apps sowas geht?

Danke,herrdeh
 
Oben Unten