Mehrere Schichten in einem Kalender + Synchronisierbar

K

KhainLogan

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine 5 Freunde und ich suchen schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit unsere Schichten miteinander in irgend einer weise zu synchronisieren.
Vier von uns arbeiten in Schicht und wir haben manchmal probleme unsere "Freizeit" miteinander zu gestallten. Gibt es einen Kalender der Farblich kenzeichnen kann wer, zu welchem Datum welche Schicht hat? Am Besten mit der Möglichkeit diese sogar zu synchronisieren?

Ich habe diesbezüglich wenig Erfahrung aber ich bin sehr angagiert wenn ich eine schubbs in die richtige Richtung bekomme.

Grüße Logan
 
Probiers direkt mit dem Google-Kalender deines Google Accounts:

https://www.google.com/calendar

Unter "Meine Kalender" per Mausclick im Pop-up-Menü einen neuen Kalender erstellen.
Beim neuen Kalender per Mausclick in die Einstellungen gehen und den Schichtkollegen entsprechende Zugriffsrechte gewähren.

Ob das dann alles farblich unterschiedlich wird weiß ich nicht. Habe es noch nie ausprobiert. Aber ggf. ist das der Schubser, den du gesucht hast.
 

Anhänge

  • bf0.jpg
    bf0.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 221
  • bf1.jpg
    bf1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 225
  • bf2.jpg
    bf2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 225
Hi, danke für die Antwort. Den Googlekalender habe ich schon mal eingerichtet und mit 2 Freunden zum Testen verlinkt.
Leider haben wir alle drei den Kalender auch im Privatbereich mit unseren besseren Hälften verlinkt.
Dadurch wird das sowas von unübersichtlich.
In meinem Fall ist das Widged total überladen und man kann auch nicht einstellen welchen Kalender es anzeigen soll. Es nimmt einfach alle Kalender zusammen.

Edit: Wenn es ein Widged gäbe in dem man die verschiedenen Kalender getrent anzeigen lassen könnte wäre das schonmal nicht schlecht.
Oder gibt es die Einstellung im Google Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da wirst du um eine alternative Kalenderapp nicht umher kommen. Ich denke die Standard-Kalenderapps auf den Smartphones werden sowas nicht bieten.

Schau aber mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/364739-elektronischer-familien-kalender-gesucht.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
895
holms
holms
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
248
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
198
McVision
M
Zurück
Oben Unten