Neuer Kalender, der synchronisiert, bei JEDER Verbindung ins Netz

S

Stahlbart

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag.
Folgender Sachverhalt:
Ich wollte einen guten und übersichtlichen Kalender haben, also habe ich gesucht und den aCalendar heruntergeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es geschafft mir mehrere Google-Kalender zu erstellen und diese im aCalendar sichtbar zu schalten (musste scheinbar die Kalender auch in der Standard-App anzeigen und synchronisieren lassen).
Da ich den Kalender aber nicht ständig aktualisiere, wollte ich nicht, dass er andauernd synchronisiert. Mein Gerät ist etwas älter, hinzu kommt der Datenverbrauch.
Auto Sync ist sowieso ausgestellt, also wunderte ich mich, warum überhaupt automatisch synchronisiert wird.
Einzige Möglichkeit, die ich sah war es die Kalender in der Standard-App auszuschalten, so dass sie nicht synchronisiert werden. Dann konnte ich zwar auch die Kalender im aCalendar nicht mehr sehen, dachte mir aber, wenn ich das will schalte ich sie eben wieder an (auch keine Ideallösung...).
Zu meinem Erstaunen hörte das synchen aber nicht auf!
Ich deinstallierte also aCalendar, weil ich dort den Fehler vermutete.
Leider musste ich danach feststellen, dass JEDES Mal wenn ich mein Handy entsperre und es sich mit dem Internet verbindet ein neuer bzw. weiterer Telefonkalender da ist, der sich automatisch synchronisiert.
Habe schon die Daten des Kalenders sowie des Kalnderspeichers gelöscht.
Das Gerät neugestartet habe ich auch schon. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Ich wollte einfach nur einen Kalender, der meine Google-Kalender anzeigt und sich nur synchronisiert, wenn ICH das möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
177
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
218
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
229
orpheus
O
Zurück
Oben Unten