Orte im Kalender anklickbar ?!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flx

flx

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich nutze es nicht all zu oft, aber wenn man in Urlaub fährt ist es stehts eine einfache Lösung die Hoteladresse in den Termin im Google Kalender zu tippen.
Jetzt hab ich mein GNexus seit etwas mehr als einem Monat und soeben ist mir die unangenehme Eigenschaft des Kalenders aufgefallen, dass man den eingespeicherten Ort nur noch ablesen, aber nicht anklicken, gewschweige denn an Maps oder Navigon weiterleiten kann....
Ich weiß jetzt leider nicht ob das unter ICS schon war oder erst mit JB gekommen ist, aber es nervt mich jetzt schon tierisch.
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das doch wieder zum funktioniern zu bewegen (stimmt vielleicht einfach nur die Anordnung von Straße, Ort usw nicht, dass er es nicht erkennt) oder komm ich an diese simple, seit android 2.1 dagewesene Funktion nurnoch mit nem alternativen Kalender?!

(falls es das Thema schon irgendwo gibt, tuts mir leid, aber ich hab 10min gesucht und keine Beschwerde dergleichen gefunden)

Also bei dem von mir verwendetem ICS-ROM geht das sehr gut. Ich werde da gefragt, ob ich das mit "Maps" oder "Radar und Navigation" öffnen möchte.

okay, ich muss dazusagen, dass ich auf meinem alten n1 immer cm7 drauf hatte und nie die stock rom. möglich, dass das ein gimmik von denen war und ich verwöhnt wurde. Aber wie gesagt unter JellyBean tut sich beim Klick auf den Ort gar nix...

Mit einer vernünftigen Kalender - App wie CalenGoo oder Business Calendar klappt das auch unter JB. ;)

Bei aCalendar geht es auch. Wenn der Dialog mit den Termindaten kommt auf das Map-Icon links neben dem Ort klicken, dann kommt Auswahl mit welchem Programm man es anzeigen möchte. Leider ist MapFactor Navigator nicht mit dabei (ist aber wohl eher ein Fehler von Navigator, der sich anscheinend nicht als Karten-Anwendung bei Android anmeldet, ist ja auch noch Beta).

Bei "Business Calendar" kann man das machen

Hatte ich ja bereits geschrieben... ;)

ja danke für die app-tipps. hatte gedacht ich bin zu blöd und komm um nen zweiten, alternativen kalender herum. hab jetzt schon ne ganze weile acalender drauf für den fall dass ich den Ort brauche...
schade eigentlich, so nen umstand für sowas simples zu machen....