Outlook Kalender

E

edmhol

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen Outlook Kalender PC auf meinem Handy verknüpfen, so dass die Daten jeweils aktuell sind?
Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bochumer-Jung

Bochumer-Jung

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,
schau mal in diesem Forum nach. Da wirst Du wohl fündig....
 
josifi

josifi

Lexikon
Wieso sollte er im Samsung-Forum fündig werden?

edmhol schrieb:
wie kann ich meinen Outlook Kalender PC auf meinem Handy verknüpfen, so dass die Daten jeweils aktuell sind?
Welchen Kalender verwendest du auf dem Smartphone?
 
Bochumer-Jung

Bochumer-Jung

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin...
@josifi
zu Frage 1: weil im Samsung-Forum Lösungsansätze beschrieben sind,wobei einfachste Lösung wäre, die Outlook-App zu installieren und mit seinem Microsoft-Konto zu verknüpfen.
zu Frage 2: als Kalender-App habe ich seit ewigen Zeiten Google-Kalender. Und eben Outlook
Dann da grad noch eine Notlösung auf PC-Welt gefunden....
Dann noch die App One calender aus dem PlayStore als Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Lexikon
Eigentlich hatte ich den TS @edmhol gemeint. Von ihm war doch die ursprüngliche Frage...

Und im Samsung-Forum wird natürlich der Samsung-Kalender behandelt. Der hat mit Outlook erstmal gar nichts zu tun.
 
E

edmhol

Neues Mitglied
Threadstarter
Auf meinem PC Outlook und auf meinen Samsung Galaxy S8 ebenfalls Outlook App aber der Kalender funktioniert nicht. Es werden keine Termine synchronisiert.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Lexikon
Hast du auf beiden Geräten dieselben Kalender aktiviert?
 
E

edmhol

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo @josifi, ja das habe ich, bin am verzweifeln
 
josifi

josifi

Lexikon
Ich hab das jetzt nochmal probiert (ich benutze sonst keinen Outlook-Kalender). Termin in Outlook am PC eingetragen, Outlook am Handy aufgemacht und alles war da. Derselbe Kalender, dieselben Farben; völlig problemlos... Tut mir leid.
Vielleicht solltest du die Outlook-App am Handy mal ganz neu einrichten. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
 
C

copy&paste

Experte
Hallo und Willkommen im Forum

Auch ein Versuch wäre MyPhoneExplorer (MPE) wert. Funktioniert seit Jahren reibungsarm, vegan und laktosefrei ;)
Es gibt eine App für das Smartphone und eine Anwendung für den Rechner.Damit kannst du nicht nur Kalender synchron halten sondern auch Kontakte, SMS, Dateien u.v.m. Die Synchro geht per WLAN, BT, Kabel.
Weiterhin kann die App lokal auf dem Smartphone Kalender anlegen die dann nur zwischen dem Smartphone und dem Rechner Daten austauschen, Stichwort Datensparsamkeit :1f44c:
 
josifi

josifi

Lexikon
Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist...

@edmhol
Tatsächlich hatte ich auch mal mit dem Outlook-Kalender rumprobiert. Aber Android arbeitet einfach nicht immer gut mit Windows zusammen. Ich benutze jetzt Kalender auf Google/Android-Basis und habe auf dem Rechner eine entsprechende App.
 
A

Autis

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze mein Outlook 365 (2019) mit der Outlook-App auf dem S8 (Android 8) wunderbar.
Allerdings habe ich bemerkt, dass sowohl der Kalender bei Samsung alsauch Google hier mit starker Verzögerung auf Änderungen im Kalender reagieren, selbst wenn ich die Synchonisation manuell anstoße.
In der Outlook-App und Outlook 365 funktioniert 1:1

In der App gibt es unter "Konteneinstellung" die Funktion "Konto zurücksetzen", wenn die Synchronistion nicht funktioniert. Schon mal versucht?
Ist der Standartkalender "Outlook"?
 
Oben Unten