Problem mit Syncronisation von Kalender auf 2 Smartphones

T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo, ich habe über Google einen Familienkalender eingerichtet. Das eine ist ein HTC M8 und das andere ein Samsung S3 Mini. Als Kalender App wird Buisiness Kalender pro und 2 verwendet. Der Kalender habe ich über Google für beide Smartphones freigegeben mit allen Rechten. Wenn ich jetzt aber mit einem Smartphone einen Termin im Familienkalender erstelle, dann wird er erst im anderen Smartphone gezeigt wenn ich bei beiden Smartphones den Kalender manuell synchronisiere. Wie kann ich denn eine automatische Syncronisation einrichten?
 
Hi, jeweils in den Einstellungen der Geräte bei "Konten" beim Google-Konto die Synchronisation für Kalender aktivieren.
 
Also nicht über Google.de sondern im Menü des Smartphones?
 
Richtig. Du möchtest ja, dass die Geräte mit Google die Kalender synchronisieren.
 
Die Synchronisation ist dort im Kalender aktiviert.
Kann du eine Synchronisation beim HTC für den Google Account finden aber nicht speziell für den Kalender.
 
"Im Kalender" ist der falsche Ort. Im "Google-Konto" schrieb ich.
 
Und wo finde ich das Google Konto?
 
Naja, da wo ich geschrieben hatte:
Rak schrieb:
Hi, jeweils in den Einstellungen der Geräte bei "Konten" beim Google-Konto die Synchronisation für Kalender aktivieren.
 
Das gibt's beim HTC M8 nicht oder ich bin zu doof
 
"Was" gibt es nicht? Du hast keine "Einstellungen" auf dem HTC?
 
Doch aber dort bei Konten und Synchronisation und bei Google finde ich nichts mit Kalender
 
Also, alles andere findest du da anscheinend: App-Daten, Kontakte, Chrome, Gmail, Google Fotos usw. - aber nur der Kalender fehlt als einiziges?
 
So habe jetzt gefunden. Habe es jetzt bei beiden Smartphones angeklickt. Mal gespannt obs jetzt klappt. Wo kann ich denn die Zeit einstellen wann es die Konten synchronisiert ?
 
Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht da gewesen wäre...

Und nix mit Zeit einstellen, das sollte automatisch gepusht werden. Also nur bei Änderungen an Terminen und dann hoffentlich relativ zügig ...;)
 
Du heißt also wenn ich einen Termin in meinem Familienkalender in meinem Business Kalender Einträge wird synronisiert?
 
Ja (sofern ich deinen Satz richtig verstanden habe).
 
Ok. Und beim anderen Handy welches die Freigabe für den Familienkalender hat synchronisiert dann ebenfalls?
 
Wenn du es aktiviert hast...
 
Ich nochmal. Gibt leider immer noch ein Problem. Wenn ich den Termin mit dem S3 Mini von meiner Frau mache klappt alles. Wenn ich ihn jedoch mit dem HTC mache muss ich erst auf synchronisieren bei dem s3 mini im Kalender drücken damit der Termin erscheint.


Edit:

Keiner eine Idee warum es da nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
209
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
354
Joh
J
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
291
orpheus
O
Zurück
Oben Unten