Pure Calendar Widget lässt sich unter Android 13 nicht anpassen

Devito999

Devito999

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy S21 5G und seit gestern Android13 aufgespielt. Dass ich danach das Widget neu einrichten musste, hat mich zwar überrascht, ist aber jetzt nicht unbedingt ganz so schlimm. Wenn ich die verschiedenen "Skins" anklicken möchte, um das Aussehen anzupassen, bleibt die Anzeige aber bei "Daten werden empfangen - 0%" stehen, ich kann also das Widget nicht anpassen. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch eingestellt habe?
 
Hallo 👋🏻

Ich konnte das Kalender Widget nicht bei Google Play finden, aber schau doch mal bei den Bewertungen, ob dort etwas von Android-13-Einschränkungen erwähnt wird.
Evtl auch direkt den Kontakt zum Programmierer suchen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Devito999
@Devito999 Hallo, das Widget ist uralt und seit Jahren nicht mehr gepflegt und aus dem Play Store entfernt.

Du wirst dir was anderes suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Devito999 und balu_baer
Wenn das so ist, sehr schade... Ist ein tolles Tool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo @Devito999

ich war auch lange begeistert von dem Widget, aber bei mir machte es schon lange Probleme. Ich habe es daher inzwischen längst ersetzt durch Your Calendar Widget - Apps on Google Play Das kann zumindest sehr ähnlich aussehen und lässt sich optisch und inhaltlich umfangreich konfigurieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Devito999 und balu_baer
Guten Morgen Handymeister,
ich hab mir "Your Calendar Widget" mal kurz angeschaut. Ist vielleicht etwas umständlich zu konfigurieren - zumindest für mich, da ich jetzt nicht gerade der IT-Freek bin 😩... "Any.Do"-Tasks lässt sich nicht implementieren, soweit ich gesehen habe, nur Goggle Tasks.Aber ich muss mich vielleicht auch mal an was Neues gewöhnen... ☺ Trotzdem danke für deine Antwort!

Vielleicht hat jemand noch eine Idee für ein ähnliches Widget wie es das Pure war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Handymeister Bin Deiner Empfehlung tatsächlich nachgekommen und habe das "Your Calendar Widget" gekauft. Bin recht zufrieden bislang, etwas umständlich in den Einstellungen, aber wenn man das erst mal hat, läuft es.

Kannst du mir vielleicht erklären, was die gelb markierte Zahl (Beispielbild) bedeutet? Außerdem hab ich Probleme neu eingegebene Google Tasks in der Agenda anzuzeigen (beide Listen bei Tasks sind aktiviert, also Liste von Stefan und Mobile Liste).

1668158843311.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo @Devito999

die Ziffer in Klammern gibt die Anzahl der Kalenderereignisse der Woche an.
Tasks nutze ich selbst jedoch gar nicht. Daher kann ich dazu leider nichts beitragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo @Handymeister,

Danke für die Info. Das passt bei mir dann aber nicht mit der Anzahl der Ereignisse... Ich muss weiterforschen.
 
Devito999 schrieb:
Anzahl der Ereignisse
Hmm, vielleicht zählt er Deine Tasks nicht mit. Bei mir stimmt es und in Deinem Beispiel-Screenshot oben ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Devito999

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
78
kluth-family
K
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
101
holms
holms
Bones82
  • Bones82
Antworten
12
Aufrufe
198
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten