Reminder vom falschen Kalender

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnDenDroid

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich benutze ein Samsung Galaxy I mit Gingerbread und habe ein Problem mit meinen Google-Kalendern, das unabhängig von der Kalender-App zu sein scheint (getestet auf Kalender und aCalendar).

Neben meinem primären GMail-Konto habe ich auch noch mein Arbeitskonto (ebenfalls GMail) auf dem Gerät angemeldet. Allerdings jegliche automatische Synchronisation ausgeschaltet. Auch lasse ich mir meinen Arbeitskalender in den Kalenderapps nicht anzeigen.

Dafür gibt es zwei Kalender auf meinem primären Konto, an denen ich interessiert bin: einer ist von mir erstellt wurden, einer wurde von meiner Frau mit mir geshared. Diese beiden Kalender sehe ich auch in den Apps und sie werden auch korrekt synchronisiert.

Nur wenn es um die Terminreminder in der "Taskleiste" geht, gibt es Probleme. Hier werden mir nämlich ausschließlich Reminder für dienstliche Termine angezeigt, die mein Handy noch von der letzten manuellen Synchronisation vor einigen Wochen kennt.

Wie werde ich meinen Dienstkalender los und werde stattdessen an meine privaten Termine erinnert?

Ich danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Alex