[S] Ganz einfachen Kalender

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.085
Guten Tag,

ein ganz einfacher Kalender, sprich in Monatsansicht bei dem ich dann auf ein Datum tippe, dort einen Termin eintrage und ich dann auch eine Erinnerung aktivieren kann und zwar so, dass ich genau zu dieser gewählten Uhrzeit per Melodie erinnert werde aber ich dann auch eine weitere Erinnerung (an diesen Termin) in XX Minuten (Stunden, Tage, Monate) einstellen kann.
Also einen solchen Kalender wie er seinerzeit in den Nokia-Handys (31xx, 32xx) war.
Hoffe, ihr versteht was ich meine/suche.

Danke schon mal.
 
Hi, verstehe es nicht ganz.

Mehrere Erinnerungen kann man eigentlich mit jeder Kalender-App für einen Termin erstellen.

Manche Apps können die Erinnerungen wiederholen, falls man sie verpasst hat.

Oder willst du NACH dem Termin noch eine Erinnerung?
 
Also ich möchte, wenn ich z.B. 14 Uhr erinnert werden soll, dass ich dann auch pünklich 14 Uhr daran erinnert werde und sollte ich dann diese Erinnerung (aus irgendwelchen Gründen) nicht öffnen und lesen können, dann in weiteren x(x) Minuten erneut der Sound ertönen (vorher, bei der Erstellung der Erinnerung, natürlich so konfiguriert). Ich möchte dann also so lange daran erinnert werden, bis ich diese Erinnerung geöffnet resp. gelesen habe! Und wenn ich diese Erinnerung öffne (und lese ;)), dann möchte ich die Möglichkeiten haben diese Erinnerung zu löschen oder zu einem wählbaren späteren Zeitpunkt (Minuten, Stunden, Tag(e)) wieder daran erinnert werden.
 
Hi, Wiederholungen von Erinnerungen kenne ich bei
- Business Calendar
- CalenGoo

Letzterer hat auch noch einstellbare Schlummerfunktionen.
 
Rak schrieb:
Hi, Wiederholungen von Erinnerungen kenne ich bei
- Business Calendar
- CalenGoo

Wiederholungen erst wenn ich die Erinnerung gelesen habe (und nach dem Lesen dann wieder in den konfigurieren x Minuten/Stunden/Tage) oder Wiederholungen bis zum Lesen der Erinnerung (und nach dem Lesen dann wieder in konfigurierten x Minuten/Stunden/Tage)?

Du verstehst hoffentlich was ich damit meine(?).

Letzterer hat auch noch einstellbare Schlummerfunktionen.
Was darf ich mir unter dieser 'Schlummerfunktion' vorstellen?

Habe hier gerade mal COL Reminder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.colapps.reminder&hl=de getestet und diese App erinnert nur an die Erinnerung wenn sie gelesen wurde. Vorher kommt nur einmal eine Melodie und danach nix mehr, dann erst wieder wenn sie gelesen wurde :bored:

Aber ich möchte, das mir diese App solange (Melodie nach Zeit XX) 'auf den Zeiger geht' bis ich die Erinnerung gelesen habe und danach auch wieder... Solange bis ICH das deaktiviere!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376849038565.jpg
    uploadfromtaptalk1376849038565.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 416
Rak schrieb:
Das im letzten Absatz können die beiden genannten Apps....

Auch die Free-Version von Business Calendar?
 
Nein, die wohl nicht.
 
Rak schrieb:
...Business Calendar siehe Screenshot...

Bitte wo in den Einstellungen von Business Calendar (Bezahlversion!) finde ich diese Erinnerungseinstellungen (Screenshot)?

Nachtrag:
Kommando zurück - habe es gefunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

So weit funktioniert dieser Kalender nach meinen Wünschen u. Vorstellungen - vielen Dank für diesen Tipp.

Was aber leider nicht funktioniert, ist, das meine (Benachrichtigungs)LED am Handy nicht leuchtet (blinkt?) obwohl das in den Einstellungen von Business Calendar aktiviert ist.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kenne dein Gerät nicht. Evtl funktioniert ja "Light Flow" bei dir?
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
216
jandroid
jandroid
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
228
orpheus
O
Zurück
Oben Unten