Smooth Calendar zeigt heutige Termine nicht mehr an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smooth Calendar zeigt heutige Termine nicht mehr an im Kalender im Bereich Business und Organisation.
S

schuwy04

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass die o.a. App seit geraumer Zeit Termine, welche heute anstehen, nicht mehr anzeigt (auffällig, da Hervorhebungsfarbe aktiviert).
Dies ist kurioserweise auf allen unseren Android-Geräten der Fall ( Galaxy S 20, Tablet).
Da ich keinerlei Einstellungen verändert habe, bin ich ratlos.
Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
Ich verwende das Widget Smooth Calendar schon jahrelang und habe aber jetzt das gleiche Problem. Ich habe heute zunächst gedacht, ich hätte etwas verstellt, da ich den heutigen Geburtstag eines Bekannten (das ist ein Tagestermin) nicht im Widget angezeigt bekomme.
Normalerweise habe ich diesen Tagestermin an dem betreffenden Tag auf dem Startbildschirm, da ich dann im Laufe des Tages zumindest anrufen muss. Habe lange in den Einstellungen gesucht, konnte aber keine möglichkeit finden, den heutigen Termin anzuzeigen.
Wenn das nicht geht, werde ich das Widget deinstallieren, da es dann unnütz ist.
 
S

schuwy04

Neues Mitglied
Habe mittlerweile den Eindruck, dass die beschrieben Ausfälle nur temporärer Natur sind. Auch bei mir waren ohne irgendwelche Änderungen die Tagestermine wieder da. Bis heute klappt's!
Mir kam nur komisch vor, dass besagte Erscheinung auf allen unseren drei Geräten auftrat.
Vielleicht ein Google-Kalender-Problem ???
 
B

Buhh1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Das Selbe konnte auch ich beobachten. Wobei ich eher das Problem habe, dass der Tag im Widget nicht automatisch umspringt. Mache ich momentan händisch.
Da ich dieses Problem erst nach dem Android Update beobachten konnte, gehe ich davon aus, dass es daran hängt. Vermute, dass es die Tage ein "Smooth Calender Update" gibt mit dem es dann wieder schick ist.

Also.... Meiner Meinung nach einfach nochmal kurz abwarten, bevor es deinstalliert wird.

VG Dennis
 
A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir werden die Termine des jeweiligen heutigen Tages momentan wieder angezeigt. Allerdings springt das Datum erst nach Betätigen des Widgets auf das richtige Datum. Es ist natürlich störend, dass ohne Betätigen des Widgets das Datum vom Vortag angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee. Jetzt muss ich das Tagesdatum immer mit dem eines Uhrenwidgets vergleichen, um sicher zu sein, dass es stimmt.
 
Ähnliche Themen - Smooth Calendar zeigt heutige Termine nicht mehr an Antworten Datum
7
4
0