Sony Kalender fügt nach Google-Sync immer ungewollt Erinnerung ein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi1982

Dauer-User
117
Hallo zusammen,

folgendes tritt bei meinem Xperia SP reproduzierbar auf:

Ich stelle einen Termin ein und deaktiviere explizit die Erinnerung. Sobald sich die Kalender-App aber mit dem Google-Kalender synchronisiert hat, steht bei dem Termin plötzlich eine Erinnerung eine Stunde vorher drin.

Erstelle ich den Termin dagegen am PC im Google-Kalender und gebe da keine Erinnerung ein, passt's hinterher auch am Xperia.
Stelle ich am Xperia eine Erinnerung z.B. 15 Min vorher ein (ist meine Standardzeit), wird diese auch korrekt übernommen.

Ist das Verhalten bekannt, kann man da irgendwas dagegen tun?

Die Erinnerungen hinterher am PC manuell rauszunehmen funktioniert, dann steht auch auf dem Xperia keine Erinnerung mehr drin. Aber ist halt auch nicht grad eine Lösung, die Termine immer "nachzubearbeiten".

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem SP getestet, es wurde keine Erinnerung hinzugefügt.

Schau mal ob am PC im Google Kalender die Erinnerungen ausgeschaltet sind:
im Kalender rechts auf das Zahnrad, dann auf Einstellungen, oben links Kalender auswählen und auf Erinnerungen und Benachrichtigungen klicken.
Da sollten oben bei Terminerinnerungen keine drin stehen, ansonsten die Erinnerungen löschen.
Das müsste dein Problem lösen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Danke Jufon, das war's!
Dann hat entweder Google was am Sync geändert, oder mein voriges Milestone hat das anders gehandelt als das Xperia, bei dem trat das nämlich nicht auf, obwohl die Google-Einstellung da schon genauso war. Jedenfalls gibt's jetzt keine Zwangserinnerung mehr ;-)

Gruß
Tobi