Standard Kalender Andorid - Problem...

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo mir ist da was aufgefallen, hoffe Ihr habt eine Idee:

Wenn ich einige ganztags Termine habe; z. B. Geburtstage, etc. wo es keine konkrete Uhrzeit gibt, dann beginnt für den Kalender dieser Termin um 24 Uhr. Wenn ich dann eine Erinnerungszeit von 24 Std drin habe, dann kommt die Erinnerung natürlich auch um 24 Uhr Nachts. Da liegt aber das Problem:

Da habe ich in der Regel mein Handy aus, somit kommt morgens auch keine Erinnerung mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem, also nachträglich bekommen kann? :huh::huh:
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Hallo,

das einfachste wäre, dein Handy nachts nicht auszuschalten - wozu auch? Flugmodus reicht völlig, und ma nächsten Morgen ist dein Gerät direkt startklar.

Oder:
Lege deine Erinnerungszeit anders fest.

Oder:
Die Kalender-App CalenGoo lässt für Ganztagestermine den Benutzer die Standarderinnerungszeit wählen. Kann man zusätzlich natürlich noch bei jedem einzelnen Termin ändern:
http://android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageedit/pagereminders/pagereminders.html
 
B

bugbug

Gesperrt

nica schrieb:
Oder:
Lege deine Erinnerungszeit anders fest.
Da bin ich aber gespannt wie das funktioniert.
Ich weiß, eine Erinnerung vor dem eigentlichem Termin ist möglich aber im Falle eines Geburtstag nicht zu empfehlen.
Habe ich am nächsten Tag eventuell wieder vergessen.

Wenn du mir jetzt erklären kannst wie ich z.B um 08:00 Uhr des Geburtstages erinnert werde kann?
Jetzt sag bitte nicht das ich noch einen Termin einstellen soll der mich erinnert das da ein Termin ist den ich nicht vergessen soll.:smile:

Wenn ich mir z.B. die Nokia Handys ansehe haben die da keine Probleme.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
bugbug schrieb:
Da bin ich aber gespannt wie das funktioniert.
Ich weiß, eine Erinnerung vor dem eigentlichem Termin ist möglich aber im Falle eines Geburtstag nicht zu empfehlen.
Ok, ich lasse mich immer am Tag vorher erinnern. Oder noch früher, Geschenke falle ja nicht mal eben schnell vom Himmel ;).

Aber wie gesagt, du könntest dein Handy einfach an lassen.

Oder ein Kalender-Widget auf den Homescreen legen, das nur deinen Geburtstagkalender anzeigt.
 
J

Johan

Experte
bugbug schrieb:
Da bin ich aber gespannt wie das funktioniert.
Ich weiß, eine Erinnerung vor dem eigentlichem Termin ist möglich aber im Falle eines Geburtstag nicht zu empfehlen.
Habe ich am nächsten Tag eventuell wieder vergessen.

Wenn du mir jetzt erklären kannst wie ich z.B um 08:00 Uhr des Geburtstages erinnert werde kann?
Jetzt sag bitte nicht das ich noch einen Termin einstellen soll der mich erinnert das da ein Termin ist den ich nicht vergessen soll.:smile:
Doch, das scheint die einzige Lösung zu sein :-| Habe gerade am PC im Google-Kalender nachgesehen, es gibt keine Möglichkeit eine Erinnerung später anzugeben, als der Termin beginnt, somit haben da natürlich auch Kalender-Apps, die den Google-Kalender verwenden, keine Chance, das zu implementieren.
bugbug schrieb:
Wenn ich mir z.B. die Nokia Handys ansehe haben die da keine Probleme.
Warum glaubst Du, hat die Stiftung Warentest vor ca. einem Jahr, gleich zwei Nokia-Telefone (beide mit Symbian) auf Platz eins und zwei vor iPhone 4, den Blackberries und allen WinMobile- und Android-Geräten gesetzt... Teste mal den Business Calendar (im Market), Free-Version langt schon aus, die kommt annähernd an den HandyCalendar ran, insbesondere bei den Wiederholungsserien. Er unterstützt eigentlich alles, was der Google-Kalender auf der Website bietet (und mehr wird nicht gehen).
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Mit CalenGoo geht das ja. Mehr als das Google auf der Website bietet geht natürlich immer wenn die Kalender-App eigene Erinnerungen bietet.
 
Oben Unten