Standard Kalender unter Android einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

optimfish

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, Google zeigt mir nur alte Threads mit dem Problem aber keine Lösung.
Problem: Ich besitze mehrere Kalender und möchte beim Erstellen eines neuen Termins einen bestimmten Kalender auswählen. Android schlägt mir aber immer den Kalender vor, den ich nur für spezielle Termine benötige. Haben die Google Leute tatsächlich das noch nicht fertig gebracht? Der Outlook Kalender gefällt mir nicht, dort könnte man es einstellen. Danke für Tipps, evlt. versuche ich mal einen externen Kalender

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
ich nutze den aCalendar, da kann man den Kalendertyp (oder wie sagt man dazu) wählen. Ich habe da meinen Typ Hauptkalender und mind. noch einen weiteren Typ "Geburtagskalender nicht Kontakte" der dann auch noch mit einer anderen Farbe belegt ist. aCalendar hat auch eine geile Snoozestruktur, also Verschiebenfunktion von Terminen.

Alle Antworten (3)
Hallo,
ich nutze den aCalendar, da kann man den Kalendertyp (oder wie sagt man dazu) wählen. Ich habe da meinen Typ Hauptkalender und mind. noch einen weiteren Typ "Geburtagskalender nicht Kontakte" der dann auch noch mit einer anderen Farbe belegt ist. aCalendar hat auch eine geile Snoozestruktur, also Verschiebenfunktion von Terminen.

Hey Danke Woma, grad ausprobiert! Wenn du mich fragst?: 😇 So wie aCalender muss ein Kalender sein, alles andere ist zum Vergessen :) Toll, sehr gut, genau was ich gesucht habe! Danke!

Gerngeschehen. Wenn deine Problem gelöst wurde, dann setze die Frage bitte noch in den "gelöst" Status.Danke!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…