Standardkalender im Google Kalender ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen! :smile:

Weiß jemand, ob bzw. wie ich den Standard-Kalender-Account in Googles Kalender-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar&hl=de) einstellen kann?

Hintergrund ist der, dass ich zwei Google-Accounts auf meinem Gerät habe. Die neu angelegten Termine gehen standardmäßig in meinen ersten Account, allerdings hätte ich sie gerne in meinem zweiten Account. Dazu muss ich beim Anlegen immer manuell umschalten, ich hätte gerne, dass mein zweiter Account vorausgewählt wäre.

Alternativ, wenn das nicht möglich ist: Welche schicke Kalender-App benutzt ihr?

Liebe Grüße,
Selina

Du brauchst doch nur die jeweiligen Kalender für beide Accounts freigegeben.
Dann erscheinen die Einträge in beiden Kalendern.

Hi Timmy,

ja, das wäre möglich, aber für meinen Fall unpraktisch: Der eine Kalender soll nur für mich freigegeben sein, der andere Kalender ist ein "gemeinsamer" Kalender. Deshalb die Trennung, ob ich den Eintrag in den "privaten" oder den "gemeinsamen" Kalender eintrage. :smile:

Früher hatte ich Calengoo, da ging das, aber der hat mir optisch einfach gar nicht gefallen. :tongue:

LG,
Selina

Hi Selina,

ich benutze leider noch Android 2.3.6 und hatte das gleiche Problem beim Anlegen von neuen Terminen.
Deshalb nutze ich jetzt parallel "aCalendar", bei dem man das unter Einstellungen (Abschnitt neuer Termin) -> Kalender einstellen kann.

mfg
Black Void

• Danke
Reaktionen: Selina88
Danke für den Tipp, aCalendar nehm ich jetzt auch her. Optimal. :thumbup: