Strato-Kalender mit Android-Kalender synchronisieren

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

ich habe einen Account bei Strato incl. Communicator. Dort heißt es:



Erweitern Sie Ihren Communicator 4 um den mobilen Zugriff via Handy. Mit Ihrem Handy haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Daten. Lesen und bearbeiten Sie sofort Ihre E-Mails, Termine und Kontakte.
  • E-Mail: Lesen und beantworten Sie Ihre E-Mails
  • Kalender: Alle Termine jederzeit im Überblick
  • Kontakte: Haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Informationen
Unterstützt werden:
  • iPhones, Blackberry-Geräte und Outlook
  • Mobile Endgeräte mit: Android, Symbian und Windows mobile

(Quelle: STRATO FAQ - STRATO Communicator 4, was muss ich als Bestandskunde beachten?)

Leider wird nicht genauer ausgeführt, wie man Kalender und Kontakte mit Android-Geräten synchronisieren kann. Hat das schonmal jemand versucht und weiß wie das geht?

Gruß,
Stefan
 
na ja, strato hat ja bei seinen normalen paketen (webseite + mail) auch pop3 bzw. imap-zugang.

und die - denke ich - werden wohl genauso eingerichtet wie auch alle anderen postfächer, die nicht über google laufen.
 
Schade, es funzt nicht - anscheinend geht es wirklich nur mit einer "Premium E-Mail Adresse", die ich nicht habe.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
na ja, strato hat ja bei seinen normalen paketen (webseite + mail) auch pop3 bzw. imap-zugang.

und die - denke ich - werden wohl genauso eingerichtet wie auch alle anderen postfächer, die nicht über google laufen.

Hallo die normalen pop3 bzw. imap kann man ganz normal als Emailkonto einrichten.

Um aber bei den Email adressen den Kalender und die Kontakte zu syncen benötigt man die Microsoft Exchange Activ Sync Function (nicht mit dem Activ sync für Outlook verwechseln) und die gibts nun mal nur bei den Premiumfunktionen der Postfächer

hat gelesen
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
211
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Zurück
Oben Unten