Suche Suche einen neuen Kalender

T

tim11

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin mit einem neuen Smartphone von Android 7 auf 8 umgestiegen. Bisher habe ich den alten Googlekalender genutzt, weil die Synchronisation, wenn sie unter Konten ein Mal abgeschaltet war, auch aus war. Beim neuen bin ich jetzt schon 2 Mal aus Versehen auf Aktualisieren gekommen, wobei dann sofort die Synch angesprungen ist und die Einstellung für die automatische Synchronisation in den Konteneinstellungen geändert wurde, und traue dem Teil jetzt einfach nicht mehr. Grund ist dass ich einen Nextcloud Server im Haus habe und alle Daten der Familie dort synchronisiert werden (Kalenderdaten, Kontakte mit allen persönlichen Angaben usw.) und die Daten sollen nicht bei Google landen sondern lokal bleiben.

Daher suche ich einen Kalender, der lokal zu betreiben ist und keine Daten nach Hause sendet, man Nextcloud Kalender einbinden kann (Caldav/Webdav ist vorhanden) und dazu noch ein Widget besitzt, damit die Kalendereinträge der nächsten Tage auf dem Desktop angezeigt werden.

Also ich suche eigentlich eine datenschutzfreundliche Version des Googlekalenders ;)

PS: Fröhe Weihnachten :D
 
Das können alle Kalender die Caldac/Carddav unterstützen. Ich selber nutze mit der Familie auch nen eigenen NCserver sowohl lokal als auch online das klappt hervorragend, schaubdir malnden Businesscalendar an
 
Habe ich mal getestet, scheint zu passen, danke
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
174
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
206
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Zurück
Oben Unten