Termin aus dem Jahr 33 erstellen.

@PrinzPoldi007 Habe ich schon probiert. Die Datei ist sauber. Habe sogar Kalenderdateien direkt angelegt.

Das Problem ist der Import. Android kennt das Jahr 0033 nicht. Und denkt dann das ist ein Fehler und macht 2033 daraus.

IOS kann es. Nur ist ein iPhone keine Lösung, unsere Apps gibt's nur für Android.
 
Mit einmal händisch ausrechnen auch nicht? Bleiben wir beim 7.4.33.
Dieses Jahr wäre 1985. Jahrestag, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :)
Also im Textfeld die Formel
(1985+Aktuelles Jahr-2018)
So hast Du keine Jahreszahlen, die außerhalb des "erlaubten" Bereichs sind
 
Was ist denn mit meinem Vorschlag eines zweiten Handys? Darauf solltest du anlegen können, was immer du willst. Und dann dein privates Adressbuch mit Terminen etc. verknüpfen.
 
Ausprobiert und funktioniert.
Zwar bissel umständlich, aber es geht ;)
Excel Tabelle anlegen mit u.s. Spalten
Für jedes Ereignis einmalig für 2018 ausrechnen, der wievielte Jahrestag es ist
Im Betreff u.s Formel eingeben -jeweils + der wievielte Jahrestag-
Tabelle als CSV exportieren
Die CSV mit Wordpad öffnen
Dort die Semikolons durch Kommata ersetzen
Speichern
Diese CSV in Outlook oder Google Kalender importieren

Da ich noch nicht rausgefunden habe, wie man jährliche Serien in Excel erstellt und diese dann in den Kalender importiert, musst Du leider jedes Ereignis einzeln bearbeiten und dort die Erinnerung auf den gewünschten Tag legen sowie die jährliche Wiederholung einstellen
 

Anhänge

  • 20180129_113753.jpg
    20180129_113753.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Sissi Sachsen

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
163
Gebby
G
B
Antworten
5
Aufrufe
151
bananensaft
B
K
Antworten
1
Aufrufe
374
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten