Termin aus dem Jahr 33 erstellen.

E

Ethics

Gesperrt
22
Ich möchte einen jährlich wiederkehrenden Termin mit dem 07.04.0033 erstellen.

Weder im Google Kalender noch im LG Kalender geht das. Vom PC online im GMail oder Outlookkalender akzeptiert das auch nicht. Also habe ich extern eine .ICS Datei erstellt und versucht zu importieren. Beim Import machen mir aber alle aus 0033 das Jahr 2033.

Jemand eine Idee?
 
Todestag von Jesus eintragen? Hm......
... wie wärs... wenn Du ein Adressbucheintrag für den Fischersohn erstellst, und dort einen Jahrestag einträgst...?
 
1. War Jesus nicht der Sohn eines Fischers und 2. kann ich keinen Adressbucheintrag erstellen da ich die Adresse zentral über Outlook bekomme. Ich habe keine Berechtigung in Outlook Adressen zu erstellen. 3. Kann auch in den Kontakten (Lt Admin) dort kein Termin mit 0033 eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Systeme verwenden Unixzeit. Vor 1901 geht damit nichts. Viele Teile von Android basieren zwar auf Java, das dieses Problem nicht hat, aber bei der Interaktion mit unterliegenden Betriebssystemschichten hakt es dann doch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Miss Montage
... so kann man sich irren...
... Ich habe mal die 150 Jahrfeier versucht zurück zu datierten... Hmmm... tjo...

... das man heutzutage noch so ne Beschränkung hat... ist... lassen wir das, nicht hilfreich...
 
@fax666 Also keine Chance?
 
Nein.
Aber wenn dir der Termin aus Glaubensgründen so wichtig ist, kannst du ihn dir bestimmt auch merken.
Wobei der Termin sowieso nur geraten ist, genau so wahrscheinlich ist der 03., der 04., der 14. oder der 23.04. Aber das nur am Rande, das weißt du als Pfarrer bestimmt.
Finsternis bei der Kreuzigung Jesu – Wikipedia
[doublepost=1517136986,1517136103][/doublepost]
Ethics schrieb:
2. kann ich keinen Adressbucheintrag erstellen da ich die Adresse zentral über Outlook bekomme. Ich habe keine Berechtigung in Outlook Adressen zu erstellen.

Du kannst doch ein privates Adressbuch zusätzlich erstellen.
 
Nein, ich kann kein privates Adressbuch erstellen.

Der Grund spielt ja auch eigentlich keine Rolle. Wenn es technisch nicht geht muss ich mir was anderes überlegen.

Der Termin stand auch Beispielhaft für ca. 20 Termine die ich eintragen wollte um ein paar Tage vorher eine kurze Meldung zu bekommen. Derzeit mache ich das noch Analog mit einem Papierkalender.
 
Wie bei deiner Whatsapp-Frage geschrieben: Schon mal ein zweites (Privat-) Handy gedacht?
 
Es gibt doch neben Outlook noch nen anderen Kalender ... und diese müssen ja nicht miteinander synchronisiert werden.

Zur Verdeutlichung:
Mein Vorgehen wäre
  • Kontakt anlegen (nicht bei Outlook, sondern auf dem Telefon oder SIM Karte)
  • Tag des Ereignisses eintragen (ohne Jahr)
Dadurch kriegst Du Deine Erinnerung, ohne dass dafür auf Outlook zurückgegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzPoldi007 das Problem ist doch eben das man den Termin nicht auf dem Telefon anlegen kann.
 
Kannst Du bei den Kontakten nicht einen hinzufügen?
So sieht's bei Samsung aus Screenshot_20180129-075807_Contacts.jpg
Oben links ist ein Ausklappmenü, wo Du den Speicherort wählen kannst. Da halt auf SIM oder Telefon und es sollte dann nicht mit Outlook synchronisiert werden
 
@PrinzPoldi007 Ich kann keine Kontakte hinzufügen weil die Kontakte direkt auf dem Exchange Server liegen und ich keine Rechte habe dort welche selber anzulegen.

Lokal haben wir gerade versucht akzeptiert Android das Datum 0033 nicht.
 
Du sollst den Kontakt auch nicht auf dem Server anlegen, sondern auf dem Handy. :)
Und nur den Tag, nicht das Jahr.
 
Was meinst Du was LOKAL bedeutet. Sicher auf dem Telefon. Nur ich muss das Jahr dazu haben.

Es geht darum historische Ereignisse mit Dauer zu haben. Wie bei Geburtstagen e.g. Bernd wird heute 40.
 
Wir versuchen dir hier zu helfen. Das du etwas genervt bist, weil nichts funktioniert, kann man ja verstehen.
Übrigens weiß ich was LOKAL bedeutet. Danke für den Hinweis. :)
 
Gerade auf dem iPhone vom Admin ausprobiert. Geht einwandfrei...

Termin aufs G6 gesendet. Geht nicht... Android macht daraus 2033.

IPhone Termin auf Exchange sync. Geht nicht, macht 2033 daraus.
 
Um wie viele Ereignisse geht es denn überhaupt?
 
@PrinzPoldi007 30 bis 70... So ungefähr...
[doublepost=1517210507,1517210418][/doublepost]@Sissi Sachsen Wie kommst Du darauf das ich genervt bin? Bin ich nicht...
 
Die einzige theoretische Möglichkeit, die ich noch sehe:
Die Termine mit Excel anlegen
Als Text ne Formel (aktuelles Jahr-x)ter Jahrestag yz
Dann importieren.

Wenn das auch nicht geht, hab ich keine Idee mehr
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
K
Antworten
1
Aufrufe
335
Pagnol
Pagnol
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
339
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten