1. RocknRolla87, 19.06.2019 #1
    RocknRolla87

    RocknRolla87 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Smartphone vor kurzem ausgetauscht werden musste waren einige Termine weg. Sie wurden zwar synchronisiert (auf meinem PC angezeigt) als ich das Handy noch in Betrieb hatte, allerdings erfolgte kein Backup. Die Termine waren also weg als das Smartphone ausgetauscht werden musste.
    Habe heute mal in mein Google drive reingeschaut und da wird der Kalender auch nicht sperat in der Sicherung aufgeführt. Meine Kontakte usw. Werden automatisch in Google gespeichert sodas ich diese auch abrufen kann wenn ich mein Handy verlieren würde. Jemand ne Idee wieso das bei meinem Kalender nicht so wie bei den Kontakten geht? Könnte ich da vielleicht was in den Einstellungen verstellt haben?
     
  2. magicw, 20.06.2019 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Der Google-Kalender wird nicht in Drive gesichert sondern ist eine eigene Anwendung und wenn Termine auf einem zweiten Gerät sichtbar sind, sollten sie auch nicht verschwinden nur weil du das Gerät wechselst.

    Schau dir mal im Browser calendar.google.com an. Da müsstest du alle Einträge wiederfinden.
    Sind die Termine nach Gerätewechsel auch immer noch auf dem PC sichtbar?

    Google bietet die Möglichkeit verschiedene "Unterkalender" einzurichten - z.B. einen für Geburtstage, Trennung privates, Vereins- und/oder berufliche Termine oder oder.

    Möglicherweise sind deine vermissten Termine in einen anderen Unterkalender gerutscht und dieser ist auf der Kalenderapp des neuen Geräts nicht aktiviert.
     
    RocknRolla87 bedankt sich.
  3. RocknRolla87, 25.06.2019 #3
    RocknRolla87

    RocknRolla87 Threadstarter Neues Mitglied

    Super, vielen Dank für deine Hilfe! :1f44b:
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Termine google Kalender werden nicht gesichert" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.