Termine im Kalender verschwunden!

Hallo,

habe das gleiche Problem, in meinem Nexus S sind alle Kalendereinträge verschwunden, im Google Web Kalender und mienem Outlook PC ist alles noch vorhanden........
 
nica schrieb:
Die Kalender sind nur im Handy leer, nicht bei Google selbst (PC-Weboberfläche)?

Korrekt.

Eben war nach der Einbuchung ins WLAN wieder für ein paar Sekunden das Sync-Symbol zu sehen - bin mal gespannt, ob der Kalender bald wieder leer ist. Scheinbar passiert das dann immer irgendwie über Nacht, wenn der nächste Tag geladen wird - momentan ist noch alles drin...
 
cionio schrieb:
Korrekt.

Eben war nach der Einbuchung ins WLAN wieder für ein paar Sekunden das Sync-Symbol zu sehen - bin mal gespannt, ob der Kalender bald wieder leer ist. Scheinbar passiert das dann immer irgendwie über Nacht, wenn der nächste Tag geladen wird - momentan ist noch alles drin...

Normal sollte schon mehr als ein Tag im Handy gechacht sein ;)
 
So genau 1/2 Tag waren die Kalendereinträge drinne, jetzt ist wieder alles weg.:mad2:
 
Kann ich bestätigen, auf Samsung Tab seit gestern auch alle Termine weg :mad2:.
 
Habe auch das Problem und ausversehen im HTC Desirebereich dazu geschrieben. Habe meine ganzen Termin im Moment über MyPhoneExplorer gesichert. Es ist eineKatastrophe. Überlege ganz von Googlekalender weg zu gehen und nur den MyPhoneExplorer zu nehmen.

Oder hat jemand INFOS das Google das Problem beheben will?
 
vollkommen unerklärlich was Google da veranstaltet, heut morgen sind wieder alle Daten da
 
Habe das gleiche Problem bei 2 Google Phones. Der Trick mit dem Kalendar Daten löschen hilft zwar und nach dem Neu Sync sind alle Termine wieder da, jedoch wahlweise mit folgenden Problemen:
1) Auf dem Handy ist man Gast seines eigenen Kalendareintrags (also unter Gast steht dann xxxx@googlemail. Das war vorher nicht so.
2) Schlimmer: Auch Online auf Google Kalendar ist alles quer. So steht bei dem Hauptkalendareinträgen nicht mehr der Name des Hauptkalendars (den man dann auch über die Auswahlleiste ändern könnte, z.B. auf Business Kalendar), sondern es steht nur die Google Mailadresse da. D.h. verschieben des Kalendars von privaten Hauptkalendar in Business Kalendar z.B. nicht mehr möglich.

Lösung bisher bei mir: Hauptkalendar sichern (Kalendar exportieren), dann Inhalt löschen und neu importieren aus dem Export File.

Dumm ist nur am nächsten Tag ist wieder alles krumm.

Also irgendwas muss Google da geändert haben was nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute früh meinen Kalender im LG Optimus black geöffnet und es sind einfach alle Termine verschwunden außer ein paar Serien Terminen.
Im Outlook sind sie da und im Google Kalender auch???
Wie funktioniert das mit dem Kalender Cache löschen?
 
Es ist nicht der Cache, sondern die Daten vom Kalenderspeicher. Unter Einstellungen/Anwendungen/ Anwendungen verwalten und dort auf Alle. Dort die Daten löschen und dann im Kalender die Kalender wieder auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: MandySelzer
Stimmt nicht Cache sondern Daten müssen unter Anwendungen/Kalendarspeicher gelöscht werden. Sorry für die Verwirrung.

Jetzt bin ich Gast meiner eigenen Kalendareinträge. Bei jedem Eintrag steht auf meinem HTC Desire unter Teilnehmer xxx@googlemail.com.

2 mal als ich unter Kalendar die Daten gelöscht hatte und einen neuen Sync gestartet stand dort dummerweise xxx@gmail.com als Teilnehmer mit der Folge das ich auf dem mobilen Gerät die Einträge nicht mehr editieren konnte.

Mit der xxx.googlemaill.com Adresse als Teilnehmer geht es zwar, aber wielange? Irgendwas hat Google da verändert.
 
Es hat geklappt...Sync geht wieder, Termine sind auch da...
Allerdings habe ich auch das Problem das ich Gast bei den Terminen die ich im LG eingetragen habe, bin.
Ich versuche deshalb so weit es geht die Termine nur im Outlook ein zugeben.
 
Wer von euch hat eigentlich die google+ app installiert?
ich meine, seit ich die app drauf hatte ( ist inzwischen wieder deinstalliert), spinnt mein kalender. Vll nur Zufall, aber wer weiß. Wie sieht das bei euch aus?
 
Oh man Google, heute wieder alle weg, Speicher geloescht, Termine wieder da und nun bin ich selber ueberall Teilnehmer. Es nervt langsam, wenn google nicht mal die einfachsten Funktionen im Griff hat und dann auch noch einfach mal so rumbastelt.
 
MrThor schrieb:
Wer von euch hat eigentlich die google+ app installiert?
ich meine, seit ich die app drauf hatte ( ist inzwischen wieder deinstalliert), spinnt mein kalender. Vll nur Zufall, aber wer weiß. Wie sieht das bei euch aus?
Ich habs nicht drauf und habe auch sonst kein Apps in den letzten 4 Wochen gwechselt und es spinnt trotzdem und das bei 2 Google Phones.
Ich habe neben dem Hauptkalendar noch einen 2ten Kalendar.
Meine Frau hat nur den Hauptkalendar.
Das eine ist ein HTC Desire und das andere Gerät ein Samsung I5800.
 
okay, war nur mal eine vermutung.
dann soll google selber suchen und hoffentlich bald das problem finden!
ich bin jedenfalls genervt!
habe im moment kalender-sync aus und mach auch keine Synchronisation mehr bis ich positives höre.
 
Wenn man eine 3rd Party App nutzt, die direkt mit dem Google Account synct, also nicht die Daten auf dem Handy aendert und Android dann mit dem Kalender online synct, dann geht alles. Greift man aber auf den Android eigenen Kalender zu dann gibts die Probleme mit den verschwundenen Terminen. Was verzapft Google denn da...und warum geht es mit 3rd Party Apps aber nicht mit den eigenen Android Tools, ploetzlich.
 
welche 3rd Party Apps verbinden sich denn direkt mit dem Google Account? Ich weiß im Moment nur von CalenGoo, der ist mir aber für 4,50€ absolut zu teuer.
 
Den meine ich aber ;-) den nutze ich naemlich. Hatte den halt nur so eingestellt, dass er den Kalender lokal aendert und Android dann synct. Nun habe ich den direkt mit dem Google Account verbunden.

Ist aber nur ein Umgehen der Probleme. Google muss ds wieder hinbiegen.

Komisch nur, dass es ja mit 3rd Party geht. Die API muss also noch gehen. Was hat Google da gemacht? Ein nicht bemerktes Update eingespielt? So durch die Hintertuer? Keine Ahnung. Ist ja ploetzlich auf vielen Geraeten und mit unterschiedlichen Accounts. Bei meiner Freundin ist das gleiche Problem seit gestern.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
828
holms
holms
Zurück
Oben Unten