Termine im Kalender verschwunden!

Hab jetzt erstmal die Synchronisation des Kalenders deaktiviert. Ist ja blöd jeden Tag den Kalendercache zu leeren damit es weder funktioniert. So bleiben die Einträge wenigstens da :)
 
Puh, und ich dachte schon ich bin der einzige der da Probleme mit dem Kalender hat. Jetzt wo ich weis, dass es Probleme gibt, kann ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten. Denn selber kann man da ja eh nicht viel machen. Also kein Grund sich unnötig zu stressen.

Surf ich halt solang den Kalender im Browser an.
 
Tjo, ein Hoch auf die Cloud. ;) War die letzten Tage ziemlich nervig, weil ich meinem Kalender mittlerweile blind vertraue und mir nichts mehr merke. Hoffentlich kriegen sie es schnell wieder hin. Die Kommunikation von Google hat ja schon mal nicht geklappt...
 
Bei mir ist das Problem heute auch aufgetreten - alle Einträge im "Privat" Kalender waren auf einmal weg. Es hat bei mir allerdings gereicht unter Menü - Calendars die Synchronisatiln des Kalenders auszuschalten und nach 30Min wieder einzuschalten. Hat sich alles neu gezogen. Darf natürlich trotzdem nicht passieren.
 
Und ich dachte schon, Jorte würde die Kalendarapp crashen.

Danke Google, dass du deinen Usern Bescheid sagst. :cursing:
 
Ich hatte auch schon an mir gezweifelt, aber folgendes hat am meinem SGS funktioniert (vorher habe ich zur Sicherheit meinen Kalender in gmail gesichert):

Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => Kalenderspeicher => Daten löschen

Danach hat es ca. 20 Minuten gedauert und alle Termine waren wieder da. Das manuelle anstoßen des Sync- Prozesses hat nichts gebracht.

Es ist auch nicht sicher ob dies eine dauerhafte Lösung des Problem ist, denn vereinzelte User berichten hier, dass nach einiger Zeit alle Termine erneut verschwunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch und konnte es durch Löschen der Kalenderdaten in Android ebenfalls beheben.

Aber: So was darf nicht passieren! Der Kalender ist viel zu wichtig! Überlegt mal... Solche Dinge können für Business-User ggf. riesige Probleme bedeuten, aber auch als Privatuser finde ich das nicht gerade lustig.

Dann noch die nicht vorhandene Kommunikation durch Google.

Wollen die Android schaden oder was?
 
nelty schrieb:
Aber: So was darf nicht passieren! Der Kalender ist viel zu wichtig! Überlegt mal... Solche Dinge können für Business-User ggf. riesige Probleme bedeuten, aber auch als Privatuser finde ich das nicht gerade lustig.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Google das interessiert!?


nelty schrieb:
Dann noch die nicht vorhandene Kommunikation durch Google.
Wollen die Android schaden oder was?.

Das tun sie nicht erst seit gestern :sneaky:
 
Vielleicht hat das ganze auch was mit dieser Meldung hier zu tun.
 
betacarve schrieb:
Ich hatte auch schon an mir gezweifelt, aber folgendes hat am meinem SGS funktioniert (vorher habe ich zur Sicherheit meinen Kalender in gmail gesichert):

Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => Kalenderspeicher => Daten löschen

Danach hat es ca. 20 Minuten gedauert und alle Termine waren wieder da. Das manuelle anstoßen des Sync- Prozesses hat nichts gebracht.

Es ist auch nicht sicher ob dies eine dauerhafte Lösung des Problem ist, denn vereinzelte User berichten hier, dass nach einiger Zeit alle Termine erneut verschwunden waren.

Leider werden die Termine rückwirkend nur 1 Monat übernommen (online sind aber alle da)...
 
Ist normal. Um alle Termine - auch alte - zu bekommen, in Google die Kalender mal exportieren und wieder importieren.
 
Was mich z.Z. am meisten nervt ist, das man Gast seiner eigenen Kalendareinträge ist (betrifft nur den Primärkalender) auf dem mobilen Endgerät (im Webinterface sieht alles gut aus).

Ist das bei anderen auch so?

Sonst scheint es z.Z. bei mir wieder zu Laufen mit dem Sync (bin da aber noch vorsichtig was ein Langfristprognose angeht).

Ich hatte den üblichen hier beschrieben "Trick" mit dem Löschen von Kalenderspeicher -> Daten löschen und anschliessendem Neu Sync praktiziert.
 
Clubber1000 schrieb:
Was mich z.Z. am meisten nervt ist, das man Gast seiner eigenen Kalendareinträge ist (betrifft nur den Primärkalender) auf dem mobilen Endgerät (im Webinterface sieht alles gut aus).

Kenn ich, nervt mich auch... Kann man das abschalten?
 
Nein, kann man nicht. Ist auch ein Problem von Google.
 
betacarve schrieb:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Google das interessiert!?

Nur dann, wenn die Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber ich denke genau das wird passieren, wenn solche Dinge noch häufiger vorkommen.
 
Bei mir gehts jetzt wieder auf meinem Gerät, d.h. Sync läuft zuverlässig und ich bin nicht mehr "Gast auf meiner eigenen Party" (sprich es steht nicht mehr überall mein Googlemailadresse als Teilnehmer drin.

Ich hatte eben nochmal Kalender Daten und Kalenderspeicher Daten gelöscht und einen neuen Sync gestartet.

Testweise habe ich mehrere Termine mal im Webinterface und mal auf dem mobilen Gerät verschoben, erstellt und gelöscht. Klappt alles.

Bei meiner Frau auf dem Samsung I5800 ist der Fehler aber immer noch da.
 
nelty schrieb:
Nur dann, wenn die Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber ich denke genau das wird passieren, wenn solche Dinge noch häufiger vorkommen.

Für mich waren die Probleme der letzten Tage der Auslöser, mich nach einer anderen Kalender-App umzusehen. Bin dann auf Business Calendar Free gestoßen und war richtig begeistert!!!

Löste zwar nicht die unmittelbaren Sync-Probleme, aber die Handhabung von Terminen ist um Meilen besser als bei der Standard-Kalender-App. Und ich hoffe, die eigentlichen Sync-Probleme werden demnächst von Google noch gefixt.
 
Clubber1000 schrieb:
Bei mir gehts jetzt wieder auf meinem Gerät, d.h. Sync läuft zuverlässig und ich bin nicht mehr "Gast auf meiner eigenen Party" (sprich es steht nicht mehr überall mein Googlemailadresse als Teilnehmer drin.

Ich habe es ausprobiert:
  1. Lege ich auf meine SGS2 einen Termin an, stehe ich erstmal NICHT als Teilnehmer drin.
  2. Wurde der Termin gesynct und ist bei Google online, stehe ich noch immer NICHT als Teilnehmer drin.
  3. Ändere ich aber anschließend den Termin auf meinem Handy und er wird wieder gesynct, stehe ich JETZT als Teilnehmer drin.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
407
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
501
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
899
holms
holms
Zurück
Oben Unten