Wegzeit im Kalender?

M

Marstel

Neues Mitglied
21
Kann man den Kalender so einstellen dass er bei der Benachrichtigung die Wegzeit vom aktuellen Standpunkt zum Ort des Termines berücksichtigt und entsprechend früher läutet?
Oder gibt es einen anderen Kalender im PlayStore der das kann?
Habe diese Funktion am iPhone praktisch immer genutzt, und vermisse sie jetzt.
Ich verwende übrigens den Google Kalender, nachdem der Standard Kalender zwar die Möglichkeit einer Kartenansicht hat, dort aber nur den aktuellen Ort, nicht jedoch den Zielort anzeigt.
 
Ich gebe meine Termine meist am Mac in den OS X-Standardkalender ein, der gibt das automatisch als Option.
 
Sorry kleio, die Frage war aber ob es diese Funktion auch in einem Kalender für das Huawei/Android gibt.
Das es auf iOS geht weiß ich, hatte ja bis jetzt ein iPhone.
 
Gab es mal, als der Google Assistant noch Google Now war. Aktuell funktioniert es nicht zuverlässig auf Android, unabhängig von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Marstel
Ich glaube ich habe einen Workaround gefunden. Zwar ein bissl von hinten durch die Brust ins Auge, aber es dürfte funktionieren (=meine iOS Gewohnheit simulieren)

Der CalenderGoo bietet die Möglichkeit den Zielort als geplante Fahrt in den Waze Navigator, den ich ohnehin seit jeher am liebsten verwende, da die User sich in Echtzeit vor diversen Gefahren warnen können.
Waze verständigt einen dann 10 Minuten bevor man, auch unter Berücksichtigung der momentanen Verkehrsverhältnisse, losfahren sollte. Screenshot_20181028_212849.jpg Screenshot_20181028_212124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
473
Arnika1952
A
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
215
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten