1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pliesche, 02.05.2010 #1
    Pliesche

    Pliesche Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute.

    Ich suche einen Kalender oder eine MÖglichkeit mit der eine Syncronisation mit dem Hotmail Online-Kalender möglich ist. Im Prinzip gleich wie der Standard Kalender nur mit Hotmail Anbindung. Kennt ihr da eine Möglichkeit das hinzubekommen?

    grüße
     
  2. baschwe, 23.12.2010 #2
    baschwe

    baschwe Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy Tab (Android) in der beruflichen Nutzung.
    Da mir das Betriebssystem sehr gut gefiel, habe ich mir nun ein Motorola Mileston 2 angeschafft, um dieses privat zu nutzen.

    Während ich auf dem Samsung die Daten meines Windows Live Kontos (Kalender und Kontakte) über ein Exchange-Konto synchronisieren kann,
    finde ich überhaupt keine Möglichkeit dies mit dem Milestone 2 zu realisieren.

    Bin ich nur zu blind, oder geht es damit etwa gar nicht?

    Beim Samsung habe ich folgende Einstellungen:
    >Einstellungen >Konten & Verbindungen >Kontoeinstellungen >Servereinstellungen

    Domain Benutzername: \b....@hotmail.de
    Passwort: ....
    Exchange Server: m.hotmail.com


    Wenn ich den weg gehe und es beim Milestone versuche, dann sieht das wie folgt aus:
    >Einstellungen >Konten >Konto hinzufügen >Corporate Sync

    E-Mail-Adresse: b....@hotmail.de
    Passwort: .......
    Domain: ????? (Was da hin kommt weiß ich nicht? steht aber optional)
    Benutzername: \b....@hotmail.de
    Server: m.hotmail.com

    Wenn ich es dann abschicke, kommt Server nicht zu erreichen, aber das Samsung funktioniert zur gleichen Zeit einwandfrei.

    Wäre schön, wenn einer das Problem kennt und eine Lösung parat hat.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  3. basti81, 08.01.2011 #3
    basti81

    basti81 Junior Mitglied

    Hallo, ich habe gestern mein MS2 bekommen und bin begeistert von diesem Gerät, aber ich habe auch das Problem, dass baschwe hat.

    Meinen alten HTC mit WM6.1 hatte ich immer mit Hotmail (Windows Live) synchronisiert, mit dem MS2 mit MotoBlur (Corporate Sync) werden einfach keine Kontakte bwz. Kalendereinträge übertragen.
    Emails werden allerdings korrekt abgerufen, weshalb ich denke, dass ich das Konto richtig konfiguriert haben.

    Weiß jemand rat, bzw. synchroniert seine Kontakte/Kalender nicht mit Google, sondern mittels Exchange-Server?
     
  4. Kulterer, 09.01.2011 #4
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, das geht momentan wohl für Android noch nicht - sollte aber ab 2.2 gehen. Fände ich sehr interessant! Würde es gerne auch nutzen, habe gerade mal verschiedene Einstellungen benutzt, aber den Exchangeserver "m.hotmail.com" will zumindest mein Milestone nicht akzeptieren: "Host unbekannt". (Anleitung unter Exchange ActiveSync now available | LiveSide.net)
    Hat jemand andere Erfahrungen?
     
  5. ChrisH, 09.01.2011 #5
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich, allerdings nicht mit dem von Hotmail. Funktioniert problemlos.
     
  6. Kulterer, 10.01.2011 #6
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe es jetzt geschafft zu synchronisieren. Funktioniert sehr gut.
    Server: m.hotmail.com
    Benutzername: b....@hotmail.de
    Domain: leer lassen

    Hier wichtig: OHNE "\" vor der E-Mailadresse
     
  7. basti81, 10.01.2011 #7
    basti81

    basti81 Junior Mitglied

    Also bei mir funktioniert die Synchronisation des Kalender/Kontakte nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstiges, er synchronisiert einfach nicht.

    Dieser Domainen-Feld erscheint bei mir in den Einstellungen zu Corporate Sync nicht, ich konfiguriere mein Konto in -->Einstellungen--> Konten --> Corporate Sync (erscheint unter MOTOBLUR Konten)

    Grüße,
    Basti81
     
  8. SmokeDroid, 07.11.2012 #8
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Ich benutz die hotmail app um meine kalender auf meinen mobil geräten zu syncen.
    Von outlok 2010 und ausm pc browser gehts auf alle geräte.
    Auch vom ics tab gehts aufs handy, jedoch wenn ich im gb handy n termin eintrage kommt der nicht aufs tablet.
    App daten löschen, app neu installieren (gestern kam n update), funzt nicht. :rolleyes:
    Und nu?^^

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
  9. IngoBN, 07.11.2012 #9
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

  10. SmokeDroid, 07.11.2012 #10
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Emails und kontakte laufen über exchange, wenn du mir sagst wie ich mehrere kalender mit dem stock gb/ics email client in kombination mit hotmail bekomme, lösch ich die app sofort!
    Leider aboniert der email client nur den haupt kalender, also mein termin kalender.
    Meine anderen zb abonierte kalender für bestimmte ereignisse werden nicht angezeigt, das geht nur mit der hotmail app(?)!

    Also anscheinend sendet die app unter gb nicht an den server die holt nur ab, wie bring ich das jetzt zum laufen?

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
  11. IngoBN, 07.11.2012 #11
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Stimmt - dazu hab ich mehrere Accounts angelegt und synchronisiere jeweils die Hauptkalender.
     
  12. werner3-14, 23.03.2013 #12
    werner3-14

    werner3-14 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich verwalte meinen Kalender unter windows live mail und möchte den Kalender vom Galaxy S I9000 damit (via usb, nicht Internet; also PC to smatphone) synchronisieren.
    Wo gibts die passende Anleitung dazu?
    Link wäre hilfreich.
    Danke.

    mfg
    Wilhelm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  13. tosch85, 28.03.2013 #13
    tosch85

    tosch85 Erfahrener Benutzer

    Guten Morgen,
    ich möchte meinen Windows-live Kalender ebenfalls mit dem S Planner synchronisieren, dazu habe ich auch schon ein Exchange-Account eingerichtet und die Übertragung meiner Termine klappt soweit auch, allerdibgs fehlen mir die anderen Kalender, wie zB der Geburtstagskalender meiner Kontakte. Weiterhin habe ich noch 2 weitere Kalender in meinem live-Account: 1. den Kalender meiner Freundin und dann 2. noch den Kalender meiner Freundin und mir gemeinsam.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich die Termine und Erinnerungen aus den anderen Kalendern ebenfalls in den S-Planner? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal, tosch85
     
  14. kilopixel, 10.10.2013 #14
    kilopixel

    kilopixel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit längerem nach einer Kalender App, die nicht mit dem Google Kalender, sondern mit dem Windows Live Kalernder synchronisiert.
    Meine Freundin und ich nutzen schon seit langem dem Windows Kalernder und ich will daher äußerst ungern alles in den Google Kalernder umschreiben müssen.
    Deshalb suche ich schon seit einer geraumen Zeit eine einfachen Kalender App, die mit Microsoft synct.

    Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
    Gibt es sowas nicht?
    Alle syncen nur mit Google. :huh:
     
  15. IngoBN, 11.10.2013 #15
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Das ist quasi jede Kalender-App - du kannst Windows Live über ein Exchange Active Sync-Konto einbinden
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. synchronisieren meiner windows 10 einstellungen

    ,
  2. wie synchronisiere ich meine einstellungen in windows 10

    ,
  3. windows kalender mit android synchronisieren

    ,
  4. live kalender android,
  5. microsoft live kalender android,
  6. android kalender mit windows synchronisieren,
  7. windows live mail kalender synchronisieren android,
  8. live kalender mit android synchronisieren,
  9. Windows Live Kalender Android,
  10. android mit windows live kalender synchronisieren,
  11. hotmail mit android synchronisieren,
  12. live kalender in android einbinden,
  13. kalender synchronisieren android windows,
  14. windows kalender in android,
  15. android kalender live.de
Du betrachtest das Thema "Windows Live Kalender mit Android-Kalender synchronisieren" im Forum "Kalender",