Windows8 / Gmail Kalender

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bimini

Neues Mitglied
0
Guten morgen

wie kann ich doppelte Kalendereinträge (GMAIL) (durch Synchronisation geschehen) einfach löschen (nicht jeden einzeln??)
herzlichen Dank und sonnige Grüsse
Bimini :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... "format c:"

Sorry... *ggg*

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Nur durch einzelnes löschen ;) Denn wie willst du einer Anwendung, die das nicht unterstützt, beibringen,dass die Termine doppelt sind? Zumal das ja auch Absicht sein kann (wiederholende Termine z.B.)

Otandis_Isunos schrieb:
Nur durch einzelnes löschen ;) Denn wie willst du einer Anwendung, die das nicht unterstützt, beibringen,dass die Termine doppelt sind? Zumal das ja auch Absicht sein kann (wiederholende Termine z.B.)

Danke für die Antwort! OK - aber in den Kontakten (GMAIL) kann ich dies mit einem Mausklick machen...

Nochmal ich.... :)

Mit meiner ersten Antwort auf deine eingangs gestellte Frage wollte ich eigentlich andeuten, dass du uns vielleicht mit etwas mehr Infos versorgen solltest... Dann wären Antworten auch etwas konkreter und würden nicht so global ausfallen - wenn du verstehst was ich meine! ;-)

In welcher App willst du denn nun eigentlich die Termine löschen?
In der Gmail- App kannst du nur Mails löschen (nur, weil du immer von Gmail schreibst!) und in der Kontakt- App kannst du Kontakte löschen (nur, weil du es damit vergleichst!)
Du solltest dich auf jeden Fall an die Kalender- App halten, wenn ich dich richtig verstanden habe. :)

Gruß Jörg

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

ja ich meine den Google Calendar :unsure:

Hallo,

gehört der Thread nicht in das Forum "Kalender"? ;)

Zur Sache:

Es gibt Tools, um möglichst einfach Duplikate zu entfernen. Dies machst du am besten am PC.

Ohne es probiert zu haben, empfehle ich trotzdem das Tool MassDeleteEvents vom vertrauenswürdigen Entwickler der Kalender-App "CalenGoo":

Starte MassDeleteEvents mit Webstart

oder Programm herunterladen:
http://www.calengoo.com/MassDeleteEvents.zip

Für beide Wege muss Java installiert sein.

Mehr dazu und bebilderte Anleitung hier ab der Überschrift "Duplikate in Google Kalender":
Duplikate

Vorher unbedingt durch Exportieren der Kalender ein Backup anlegen!