Wo, und wie deaktiviere ich den Standard Kalender? Immer 2 Erinnerungen nervt doch sehr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

im Titel steht gesuchter Punkt. Wie, und wo funzt das?

Danke

Gruß

Daniel ;)

Daniel, du bist nicht seit gestern hier im Forum, bitte halte den Titel so kurz wie möglich.
Die eigentliche Frage nebst Kommentar ("nervt") gehört dann in den ersten Beitrag (ist übrigens eine Forenregel).

Und ich glaube ich kann dich jetzt schon dazu Auffordern die Überschrift und den Beitrag entsprechend zu ändern, das schaffst du!

Du musst nicht den Kalender deaktivieren sondern nur die Benachrichtigung. Wenn du den Kalender deaktivieren würdest, würde auch die Synchronisierung, also der Unterbau der die Datenbank aktuell hält, nicht aktualisiert werden.
Wenn also Google irgendwas an der Synchronisierung ändert, wird das bei Dir nicht aktualisiert wenn der Kalender deaktiviert bleibt.

Und wie man die Benachrichtigung deaktiviert, traue ich dir auch zu das zu finden. Faulheit soll ja nicht belohnt werden, und Vergesslichkeit... Ist eben etwas mit dem man — nicht nur du allein — kämpfen muss, und zwar regelmäßig neu...

@Danidroid
1. Öffne die App, die du "Standard Kalender" nennst.
2. Dort in den Einstellungen findest du etwas zu Benachrichtigungen, dort kannst du sie deaktivieren
3. Deine Erinnerungen im Business Calendar kommen trotzdem noch. Aber die anderen nicht mehr.

@cptechnik
Kann es sein, dass du über die besonderen Umstände dieses Users nicht informiert bist? Hier beispielsweise, aber auch nur teilweise erklärt.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@cad doch sind wir!
Aber gewisse "Regeln" sind dennoch, so gut wie möglich, einzuhalten und wir sind auch immer wieder mit Daniel in Kontakt!

• Danke
Reaktionen: cad
Geht schon, muss mich eben durchkämpfen.

Das heißt Leben, die einen fickts eben
Geht schon.Muss gehen.

Tut mir leid mein rüder Ton

Hier ist das erste Forum das sehr sozial ist und absolut Nachsicht pflegt.

Fühle mich hier echt wohl.

So soll es sein

Daniel

@cad
Keinen Schimmer, gibt es einen Unterbau Kalender ?

Wie, und wo deaktiviere ich die Benachrichtigung dessen ?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Bernhardt und Cua
@cad
Doch relativ gut, aber Kritik an Moderatoren gehören nicht in den Fachbereich. Entweder per PN oder im Anregungs Bereich.

Auch wenn es etwas hart geklungen hat, ich möchte ihn fördern, fordern und ihn nicht rund um die Uhr bedauern, und ich denke er hätte sich gemeldet, wenn er ein Problem damit hat...

@ Daniel
Ja, der Teil der für die Synchronisation des Kalenders zuständig ist, ist nicht in der App, sondern wird mit der App beim Installieren mitgeliefert und somit auch synchron gehalten.
[doublepost=1519824476,1519824363][/doublepost]Google Kalender, drei Punkte oben, Einstellungen, allgemeine Einstellungen, Benachrichtigungen

Anhänge

• Screenshot_20180228-142641.png
    Screenshot_20180228-142641.png
    42,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_20180228_143208.jpg
    IMG_20180228_143208.jpg
    53 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
aber Kritik an Moderatoren gehören nicht in den Fachbereich.
War keine Kritik, sondern eine Sachfrage (ob du informiert bist). Jetzt weiß ich es. ;) Erledigt.