xperia go Kalender

diejohi

diejohi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mich eben im Forum angemeldet und bin ein Neuling des xperia go.

Ich habe vom Sony W595 umgestellt und habe auch gleich ein Problem meinen Kalender auf vom W595 auf das xperia go zu übertragen. ich benutze zur Übertragung "Sony PC Companion 2.1" habe aber leider keine Möglichkeit gefunden auch den Kalender zu kopieren. :crying:

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter
 
Versuche es mal mit "MyPhoneExplorer". Alte Daten sichern, dann mit dem
neuen Handy verbinden und zurück sichern.

Michael

Gesendet vom ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Michael,
danke Dir! Das werde ich versuchen.
Gruß
Dieter
 
Hallo Michael,
nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Verbindungen hat es dann funktioniert. Danke für Deinen Tip. Das Programm war mir neu. Nun hat auch das xperia go den Kalender des alten w595 übernommen :thumbup:.

Auch finde ich "MyPhoneExplorer" übersichtlicher wie die Software von Sony.

Viele Grüße
Dieter
 
Kein Thema. Ich nutze das Programm schon ewig und habe schon
mehrfach Daten auf neue Handys übertragen.
Es gibt auch ein gutes Supportforum, wenn man Probleme
mit dem Programm hat.

Michael
 
Hallo zusammen,
es mag wie eine dumme Frage rüberkommen, bin aber bisher BB-USer und erwäge einen Wechsel zum Xperia go, habe aber bisher 0 Erfahrung mit Sony und nur ganz wenig Erfahrung mit Android. Daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht...
Also:

Für meinen Blackberry gibt es eine Sync-Software die mir sowohl Kalender als auch Kontakte mit meinem PC (dort Outlook 2010) syncronisiert. Gibt es eine solche Sofware von Sony auch? Oder muss ich mir einen Drittanbieter suchen der das kann? ODer geht es nur über die "Cloud" was mit gar nicht gefallen würde...

... und noch eine Frage/Bitte in dem Zusammenhang:
Kann mal jmd. die verschiedenenen Kalenderansichten, sowie eine Ansicht der Kontakt als Screenshot posten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Software, die Outlook mit Android syncronisiert, gibt es zuhauf. Das Android-System selbst ist ja auf Google-Konten abgestimmt, allerdings habe ich auch Outlook-Daten übertragen, indem ich sie aus Outlook exportiert und nach Googlemail importiert habe. Aber das ist das mit der Cloud.
Ich hatte vorher auch immer den PC mit dem Handy syncronisiert (per Bluetooth), empfinde aber mittlerweile die Cloud besser, weil alles, was ich am PC eintrage, sofort auf dem Smartphone verfügbar ist.

Am Besten mal am PC im PlayStore von Google nach Programmen suchen und deren Bewertungen und Erfahrungen lesen.

Im Übrigen ist der Kalender von Android insofern nicht empfehlenswert, weil er die Termine nicht länger als ein Jahr im Voraus anzeigen kann.

Auch für die Kontakte gibt's andere Programme, die das besser können als Android, z.B. GoContacts.

Grundsätzlich gibt's für all diese Dinge kleine Programme, die ihren Dienst für kleines Geld erledigen. Ich verwende als Kalender Calen Go, kann ich soweit empfehlen. Screenshots von allen Programmen für Android gibt's immer im PlayStore (früher der Market).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute! habe probleme die eingetragenen termine am hany werden nicht
auf mein outlook übertragen. daten vom outlook kommen aber auf mein hany
hat einer eine idee was ich da falsch mache??
 
ewaldstrametz schrieb:
hallo leute! habe probleme die eingetragenen termine am hany werden nicht
auf mein outlook übertragen. daten vom outlook kommen aber auf mein hany
hat einer eine idee was ich da falsch mache??

Mit was syncst du? Normalerweise kann man immer irgendwo in den Optionen einstellen in welche Richtung übertragen wird, also Handy an Outlook, Outlook an Handy oder eben beide gegenseitig. Im letzten Fall musst du meist noch hinterlegen was bei Konflikten passiert, ob der Eintrag des Handys zählt, der Eintrag aus Outlook oder ob du gefragt werden sollst.
 
ich habe hier ein K800i von meiner Frau, welches durch ein XPERIA Go ersetzt werden soll. Die Kontakte/Kalender/SMS... habe ich problemlos vom K800i zu MyPhoneExplorer übertragen (per Bluetooth). Aber irgendwie bekomme ich es absolut nicht hin das XPERIA Go mit MyPhoneExplorer zu verbinden. Braucht man da nicht noch diese ADB Driver? Bei Sony gibts aber keine für's Go. Wie habt ihr das Go mit MyPhoneExplorer verbunden?
 
Hmm, ich habe ein Android-Phone, also nutze ich Googles Cloud.
 
jackhmf schrieb:
ich habe hier ein K800i von meiner Frau, welches durch ein XPERIA Go ersetzt werden soll. Die Kontakte/Kalender/SMS... habe ich problemlos vom K800i zu MyPhoneExplorer übertragen (per Bluetooth). Aber irgendwie bekomme ich es absolut nicht hin das XPERIA Go mit MyPhoneExplorer zu verbinden. Braucht man da nicht noch diese ADB Driver? Bei Sony gibts aber keine für's Go. Wie habt ihr das Go mit MyPhoneExplorer verbunden?


Ist das Go schon über PC Companion oder dgl. mit dem PC verbunden gewesen? Dabei werden doch normalerweise vom Phone aus die Treiber installiert. Vielleicht muss man einmal den PC Companion installiert haben, bevor andere Software läuft.
 
Hi,
ich hab schon 5 verschiedene Android Devices mit MyPhoneExplorer verbunden, aber mit dem Xperia Go gehts nicht.
- Client gestartet
- USB Debugging erlaubt
- USB auf MTP
- Kabel angesteckt
Hab sogar PC Companion runtergeladen und installiert (erkennt auch das Xperia Go), von dem eingebunden automatischen CD Laufwerk klappte die Installation irgendwie nicht.

Auf jedem Fall, Verbindung klappt nicht !!!! Hilfe !!!!

Gruß
 
Hallo CatGog11,
wie du sicher gelesen hast hatte ich auch Probleme mit der Verbindung zum Xperia go. Nachdem ich dann erst das Xperia go an den PC über USB angeschlossen hatte und auch abgewartet habe bis das Betzriebssystem Windows XP das externe USB Gerät und den Telefonspeicher sowie die Speicherkarte im Xperia go erkannt hatte konnte ich ohne Probleme eine Verbundung mit MyPhoneExplorer herstellen. Durch das Einrichten eines zweiten Benutzers habe ich dann meinen Daten von meinem alten Handy laden und im zweiten Schritt auf das Xperia go übertragen.

Viel Erfolg
Dieter
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
237
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
398
Joh
J
A
Antworten
2
Aufrufe
562
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten