Zeitzonen aus Kalender entfernen??

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitzonen aus Kalender entfernen?? im Kalender im Bereich Business und Organisation.
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Hallo, durch die Übertragung eines Kalenders durch ein Handywechsel hat sich irgendwas mit Zeitzonen eingespielt, so dass meine Zeiten im Kalender alle um 2 Stunden verschoben sind. Ich hatte vorher Zeitzonen grundsätzlich deaktivert.
Wo kann ich Zeitzonen das bei google oder Business Calender komplett deaktivieren.... ???
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Im Kalender von Google (mit dem die Kalender-App sich synchronisiert) kann man die Zeitzonen nicht deaktivieren, da man auch Orte zu den Terminen hinzufügen kann, welche dann wiederum mit der Zeitzone angepasst werden müssen.
Du kannst jedoch (am PC Browser) in deinem Google Kalender deine Standard-Zeitzone für deinen Standrad-Kalender und für jeden weiteren Kalender getrennt festlegen. In der App kann man nur die Zeitzone für den Standard-Kalender festlegen.
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Okay, danke! Bisher hatte ich allerdings nie etwas mit den Zeitzonen zutun. Nun ist es so, dass alle Termine zwei Stunden eher anfangen, als ursprünglich mal eingegeben. Und die Zeitzone steht auf GMT + 00:00 Uhr. Auch bei den ganzen vergangenen Terminen stimmt das nicht mehr.... Kann das das irgendwie wieder korrigieren?
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Irgendwie muss sich da was verstellt haben. Alle Termine waren bei google.de nun um 2 Stunden verschoben. Auch neue Termine hatten GMT + 00:00. Ich habe den Standard jetzt auf GMT +2 umgestellt. Damit sind die Bestandstermine trotzdem jetzt falsch drin aber zukünftige werden richtig angelegt.

Neues Handy und Kalender ist immer ein Krampf...
Zum einen, dass Termine Älter ein Jahr nur über Umwege wieder angezeigt werden und das mit dem GMT hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
marcel1981h schrieb:
Neues Handy und Kalender ist immer ein Krampf
Seit meinem Motorola Milestone (2010) hatte ich niemals Probleme mit meinem Kalender und den Terminen, egal auf welches Android Smartphone ich gewechselt habe oder jetzt zu Apple. Ich nutze auf Android schon seit Jahren den aCalendar als App, welche die Kalender von Google nutzt.
marcel1981h schrieb:
Termine Älter ein Jahr nur über Umwege wieder angezeigt werden
das ist so ein Android-Ding, dass Termine nur +/- 1 Jahr auf das Smartphone synchronisiert werden.
 
H

heinzl

Experte
Auf jedem modernen Smartphone sollte in den Einstellungen - System - Datum und Uhrzeit der Punkt Zeitzone aus Netzwerk beziehen vorhanden und natürlich auch aktiviert sein.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
heinzl schrieb:
Zeitzone aus Netzwerk beziehen vorhanden und natürlich auch aktiviert sein.
Ist so bei jedem Android Geräte welches ich bis jetzt eingerichtet habe (und das wären eine ganze Menge von unterschiedlichen Herstellern) so voreingestellt gewesen. Natürlich muss man zu Beginn der Einrichtung, das richtige Land neben der Sprache wählen.
 
Ähnliche Themen - Zeitzonen aus Kalender entfernen?? Antworten Datum
2
0
3