Zwei Google-Kalender in zwei unterschiedlichen Apps aufrufen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ina

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon viel gesucht und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Undzwar habe ich meine Termine ganz normal im Google-Kalender auf meinem Handy, also natürlich auch in der Kalender-App (ich verwende Jorte). Jetzt habe ich meinen Stundenplan fürs Studium als .ics-Datei bekommen und dafür einen seperaten Kalender "Duales Studium" auf Google angelegt. Diesen möchte ich jedoch nicht über meine Standard-Kalender-App aufrufen, sondern in einer seperaten App, da sonst der Kalender zu unübersichtlich wird mit den ganzen Stunden.

Eine Stundenplan-App fällt für mich auch leider raus, da mein Stundenplan jede Woche anders aussieht. Auch habe ich schon versucht, eine andere Kalender-App (Business Calender) dafür zu nuitzen, d.h. dass nur in dieser die Termine für das Duale Studium angezeigt werden und nicht die normalen und im Jorte umgekehrt.
Das hat leider nicht funktioniert, denn die Einstellungen zur Kalenderauswahl von Google haben immer beide Apps übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :D

Schon mal danke! :)
Ina

Ina schrieb:
Das hat leider nicht funktioniert, denn die Einstellungen zur Kalenderauswahl von Google haben immer beide Apps übernommen.
Das wundert mich. Wir nutzen auf einem Tablet 2 Kalender-Apps, damit jeder seine Kalender alle sieht und nix umstellen muss.

Aber ist es bei dir nicht sowieso viel einfacher, in "Business Calendar" oder "CalenGoo" einfach per Favoritenleiste mal eben deinen Kalender "Duales Studium" per Tipp anzeigen zu lassen und umgekehrt?

Soll heißen, du kannst ganz einfach per Schaltfläche bestimmen, welche Kalender du gerade sehen willst (obwohl alle aktiv sind!).