Zwei Kalender auf einem Handy

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Kalender auf einem Handy im Kalender im Bereich Business und Organisation.
F

fieldchester

Neues Mitglied
hallo

hab jetzt etwas gesucht, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche.

Habe folgendes Problem. Ich möchte gerne den Kalender meiner Frau auch bei mir angezeigt bekommen. Ihr Kalender ist für mich Freigegeben und auch umgekehrt. (Sie soll meinen ja auch sehen). Wenn ich jetzt am PC mit meinem Google Account einsteige habe ich unter Weitere Kalender ihre Email Adresse hinzugefügt und es wird auch alles angezeigt. Nur am Handy funkt das nicht. Hab ihre Email hinzugefügt aber es wird nichts angezeigt. Nur wenn ich ihr Konto hinzufüge. Aber das will ich nicht sondern nur ihren Kalender. Was mache ich da falsch, weil ich des Öfteren schon gelesen habe das es kein Problem ist. Aber ich schaffe es nicht
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
In der Kalender-App müssen weitere Kalender auch aktiviert bzw zum Anzeigen erlaubt werden... im BuissnessCalender ist das auf jedenfall so, den Google Kalender muss ich dafür nochmal extra installieren...
 
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Ich würde jetzt tatsächlich behaupten, dass es nur dann geht, wenn man das Konto hinzufügt...
 
G

gecko03

Stammgast
nein, das google Konto muss man definitiv nicht dafür hinzufügen.

- google Kalender installieren
- Kalenderdaten syncen
- Kalender der Frau in den Einstellungen der Kalenderapp auswählen (als aktiv und sync on)

dann müsste das auch bereits funktionieren.
 
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Danke - mir war das neu...
 
G

gecko03

Stammgast
wir haben bei uns vom Verein auch so einen Kalender freigegeben.
Wenn man da sämtliche Konten hinzufügen müsste, bräuchte ich von jedem die google E-Mail Adresse UND das google Kennwort.
Letzteres wäre dann wirklich interessant... :biggrin:
 
Ähnliche Themen - Zwei Kalender auf einem Handy Antworten Datum
0
0
3