CamScanner wird zum Trojaner

Also ich habe die schon monatelang, die gekaufte Version, hab aber keine Probleme mit Werbung!?
 
Hatte auch keine Probleme bisher.
Hab sie mal deinstalliert, whatever....

VG
DOC
 
Hab sie jetzt deinstalliert, weil der Virenscanner angeschlagen hat.
Hab jetzt ein paar Apps ausprobiert, aber die konnten mich nicht überzeugen.
Vor allem hat der CamScanner die Ränder immer noch angepasst.

Kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?
 
Oh, darauf bin ich gar nicht drauf gekommen.
Hab da so nen Smartnote Heft, da ist der Camscanner Voraussetzung...Mist, habs schon deinstalliert...
Was könnte man nehmen?

Da wird was gelöscht, alternativen werden nicht empfohlen, typisch mal wieder :(

VG
 
Ich habe jetzt der App einfach den Internetzugang entzogen :1f602:
 
Toll :(

Ich hab sie nirgends mehr ...
 
Hm, habe ich zwar bisher immer mit der App gemacht, aber ob das sicher reicht? :unsure:
 
P-J-F schrieb:
...Beispiel, wie eine eigentlich etablierte und bekannte App plötzlich zum Malware-Träger wird.
:winki:
Danke für den Hinweis bzw. Artikel!
Auf meinem alten Androiden hat ich die tatsächlich mal installiert. Und dann gab's irgendwann mal eine günstige Kaufoption.
Daher ist es schon ein wenig verwunderlich, dass im Playstore:
"CamScanner (License)"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.lic.camscanner
immer noch die License-Ergänzung zu finden ist... :ohmy: :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Wattsolls
P-J-F schrieb:
eigentlich etablierte und bekannte App plötzlich zum Malware-Träger wird.
hmm...
@P-J-F
Da gibts aber einige CamScanner bei Google.
Welcher ist nun gemeint? der von CS (INTSIG) ??? oder welcher ist den gemeint? Das steht in dem Artikel nicht (Oder ich habs überlesen)?
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Mahlzeit.

Der ursprüngliche Link funktioniert nicht mehr, sprich Google hat die App rausgeschmissen.

Ich bin mir leider selbst nicht ganz sicher, ob es sich um die Intsig-App handelt. Ist bei Kaspersky (meiner Quelle) auch nicht ganz ersichtlich. Falls die schon wieder am Start ist, müsste man ja voraussetzen, dass die Entwickler alle Google-Beanstandungen beseitigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Es gab meines Wissens immer eine kostenlose Variante die ich hier habe. Die ist raus aus dem Store.
[doublepost=1566995833,1566995736][/doublepost]Unter meine Apps ist sie jedenfalls nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@ P-J-F: Das wird wohl nicht die von Intsig sein:
@ Wattsolls: Auch die kostenfreie Version von Intsig gibt es noch bei Google Play.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist seltsam, bei mir taucht die nirgends auf. :confused2:
 
Es ist die von Intsig, der Virenscanner hat die Malware dort gefunden, und in Google Play gibt es nur die Lizenzdatei, die App selber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Die ist raus aus dem Store.
Ich hab bei mir auch nochmal versucht über den QR Code das Teil zu Laden, klar, das ist weg...nur weiß ich selber nicht mehr welches es war. in meiner Liste ist er auch verschwunden.
Laut Beschreibung (siehe Bild) ist es die von CS, aber der QR Code geht nicht mehr...

So wie es aussieht gibt es verschiedene Versionen von CS intsig, oder es war ne Spezial Version von denen, oder Kaspersky hat nicht genau definiert welche?

Es gibt ja 2 Versionen online:
https://play.google.com/store/search?q=CamScanner&c=apps
 

Anhänge

  • CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 310
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 333
  • CIMG0013.JPG
    CIMG0013.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
493
KalleMerkt
K
G
Antworten
1
Aufrufe
938
KC87
KC87
F
Antworten
5
Aufrufe
1.144
fzu83652
F
Zurück
Oben Unten