Alk Copilot

Edge schrieb:
Leider werden Geschwindigkeitsbeschränkungen nur bei Autobahnen oder Bundesstraßen anzeigt. Auf Landstraßen oder kleineren Ortschaften keine Info. Ist dies normal so, war das auch schon früher so oder ist das ein Bug? Wäre ja irgendwie leicht fail :thumbdn:
ich werde daraus auch noch nicht ganz schlau.

Hier in Berlin werden in ein- und derselben Straße mal Schilder angezeigt, mal nicht.
Was wohl immer funktioniert ist die Anzeige, wenn ich zu schnell fahre,
dann kommt das Schild und meine gefahrene Geschwindigkeit direkt darunter.
Nettes Feature.
 
Hallo Zusammen,
kann man unter Anwendung jemand die Berechtigungen nachschauen die bei euch copilot braucht? Ich teste copilot grade und kann mir den Zweck der Berechtigungen "kostenpflichtige Dienste" nicht so recht erklären. Das umfaßt SMS senden und Telefonnummern direkt anrufen. Ist das normal? Oder wegen irgendwelcher Bezahldienste hintendran? Oder die Aktivierung? Navigon braucht sowas nicht.
Wäre super wenn jemand mal nachschaut.
Danke
Gruß
Name12345
 
blur schrieb:
Was wohl immer funktioniert ist die Anzeige, wenn ich zu schnell fahre,
dann kommt das Schild und meine gefahrene Geschwindigkeit direkt darunter.
Nettes Feature.

Also ist Copilot die jeweilige Höchstgeschwindigkeit bekannt, wird nur nicht angezeigt?
 
Alsdenn, ich persönlich bin inzwischen ziemlich genervt von der neuen Version. Die alte v8 war besser, wird aber nicht mehr unterstützt :( - ActiveTraffic lässt sich [noch] nicht kaufen (jedenfalls nicht online, vll im Market) - Webseite zur Installation war nicht wie in der Mail angegeben verfügbar - Abbiegeverbote werden nunmehr beim Routing nicht mehr beachtet, ich wurde mehrmals falsch zum Abbiegen aufgefordert - Für manche Strassenfragmente werden Hausnummern genau falschherum abgezählt beim Anwählen in der Kartenansicht (zB Hamburg Harkortstieg) - Navteq Karten kennen immer noch einige schon länger bestehende Einbahnstrassen nicht - POI Icons werden auf Samsung GT-i5800 verstümmelt dargestellt - Nach Reinstallation (wegen POI-Darstellung auf Anraten des Supports) gilt die Aktivierung nicht mehr und muss von Support händisch reanimiert werden - Schriftgrösse stimmt eher, wenn man eine 1ct Münze statt wie vorgeschlagen 5ct für die Display-Grösse-Kalibrierung nutzt - Die alte Version wird, scheint's, ab sofort in keiner Weise mehr unterstützt. Sieht nicht so aus, als könnte man dafür noch *irgenwas* kriegen - weder Kartenupdates noch Live Services usw... aber vielleicht wird das ja noch wieder. Das lässt ja Böses für v9 ahnen Das hätte man besser erstmal als Testversion rausgegeben. Selbst die 50% Ersparnis für schnelle Käufer sind da nur schwacher Trost. Na, wenns besser wird melde ich mich wieder. Gut, dass v8 noch parallel installiert funktioniert.

Achja.. und das Routing im "Motorrad"-Modus hat mich (in der Stadt, als ich eigentlich nur einfach ankommen wollte) zwar schöne Kurven fahren lassen, aber teilweise fast doppelte Strecke. Das ist auch nicht wirklich optimal. YMMV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon weiter vorne schrieb,
wir sind die Beta-Tester!
Wenn dann in nicht allzu langer Zeit die Probleme behoben sind,
ist dieser Status für mich ok, mit dem Preisnachlass.
 
Vielleicht wirkt sich ja im Menü unter Kartenanzeige ein Haken bei Abbiegebeschränkungen aus?
 
Arcelor schrieb:
Vielleicht wirkt sich ja im Menü unter Kartenanzeige ein Haken bei Abbiegebeschränkungen aus?
Ich habe es gleich hinterher aktiviert, konnte aber dieselbe Strecke bisher nicht wieder testen und fürchte, dass diese Einstellung nur auf die Anzeige und nicht auf das Routing wirkt. Falls doch, werd ich's hier berichten.

blur schrieb:
wir sind die Beta-Tester! [...] ok, mit dem Preisnachlass.
Kaputte POI-Icon-Anzeige auf offiziell nicht voll unterstützten Geräten wie dem Samsung GT-i5800 finde ich da auch noch okay. Selbst die falsche Nummerierung von Strassenabschnitten würde ich noch durchgehen lassen, da kann ja ein einziger Vorzeichenfehler (oder sowas ähnliches) im Programm dahinterstecken. Erst recht, wenn der Support dann schnell dazu sagen kann (und praktisch auch antwortet), dass das ein eben schon bekannter Fehler ist und bald behoben sein wird. Aber die Verfügbarkeit von Webseiten, die das Programm aufruft, von versprochenen zukaufbaren Features (ActiveTraffic), und jetzt diese Aktivierungsarie mit Hilflosigkeit seitens des Benutzers wie bei mir - das hätte man schon etwas früher absichern können. Naja, will mal nix weiter sagen. CoPilot ist ansonsten immer noch echt gut. Habe ja auch noch die v8. Schon alleine weil Navigon vorn auf'm Motorrad nicht kontrastreich genug anzeigen kann. Abwarten, ob das von mir früher favorisierte TomTom das zum avisierten Release-Zeitpunkt gegen Ende dieses Jahres besser hinkriegt... Grüsse, Andrawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll ich habe mein Rom gewiped und neu installiert und jetzt kann ich nicht mehr aktivieren..
Ist übrigens das Gleiche Rom wie vorher und mit Titanium Backup hab ich Copilot wieder hergestellt.
 
DevilX schrieb:
Rom gewiped und neu installiert und jetzt kann ich nicht mehr aktivieren..

Wer weiss, was ALK/CoPilot da alles bei der Aktivierung mit einbezieht. Ich warte auch gerade auf den Support wegen sowas. Also kann man jedem nur raten, vor jeglicher Re/Neu-Installation, egal ob OS oder CoPilot, egal wie "unverändert" man das Ergebnis auch ahnen mag, immer erstmal zu deaktivieren.
 
Habe mir auch vorgestern CoPilot für Europa geholt.


Hat mehrere Testfahrten gut gemeistert - allerdings hab ich nun ein paar Fragen:
  1. Wie schalte ich die automatische Abbiegeliste ab???
    Ich will immer die Karte sehen, und diese Liste nur manuell aufrufen...
  2. Kann ich mir irgendwo auch den Straßennamen der aktuell befahrenen Straße anzeigen lassen?
    Unten steht ja nur der Name der nächsten Straße, in die ich abbiegen soll...
  3. Der Zoom auf eine Abbiegung ist ziemlich schnell zuende - läßt sich das um ein paar Sekunden verlängern, bevor wieder rausgezoomt wird bzw. diese doofe Abbiegeliste kommt?
  4. Stimmt es, dass die "Unfallschwerpunkte" alle 14 Tage automatisch aktualisiert werden?
    Gibt es auch irgendwo einen Knopf, wo man das manuell auslösen kann bzw. das Datum der letzten Aktualisierung sieht?
  5. Von wann ist das Kartenmaterial?
Danke für schnelle Antworten! :)

Übrigens funktioniert bei mir die Stimme "Nikola" ohne Probleme...
 
DevilX schrieb:
Toll ich habe mein Rom gewiped und neu installiert und jetzt kann ich nicht mehr aktivieren..
Ist übrigens das Gleiche Rom wie vorher und mit Titanium Backup hab ich Copilot wieder hergestellt.
Einen workaround hatte ich weiter vorne bereits gepostet:

Falls bereits installiert, deinstalliere CoPilot,
lösche, oder benenne den Ordner "save" um,
installiere CoPilot aus dem Market

das wars.

Allerdings solltest Du Dein Login für die CoPilot-ID kennen^^
 
Habe Copilot deinstalliert, den Gesamten Copilot Ordner gelöscht neu gestartet und neu installiert. Nu konnte ich wieder aktivieren.
Hat übrigens auch mit der 8er Version auf meinem Ersatzhandy geklappt hatte das schon mal probier aber ohne Reboot.
 
DevilX schrieb:
Habe Copilot deinstalliert, den Gesamten Copilot Ordner gelöscht neu gestartet und neu installiert. Nu konnte ich wieder aktivieren.
wie gesagt, der Ordner "save" hätte es auch getan.
Der Vorteil hierbei ist, dass dann die Einstellungen, Favoriten, Karten etc. noch vorhanden sind.
 
blur schrieb:
Falls bereits installiert, deinstalliere CoPilot,
lösche, oder benenne den Ordner "save" um,
installiere CoPilot aus dem Market

Re-Installation nach diesem Rezept klappt bei mir leider nicht; entweder, weil ich's nicht über den Market gekauft habe, sondern online bei ALK, oder weil vorher schon noch irgendwas anderes schiefgegangen ist.

copilot schrieb:
Product key is already in use on another device. Please first deactivate CoPilot from your other device. (Error 806)
 
andrawk schrieb:
weil ich's nicht über den Market gekauft habe, sondern online bei ALK.
ahh - das wird es wohl sein.
Kauf-Apps hole ich mir inzwischen nur noch über den Market.

Aber ist schon ein dickes Ding, dass es den Menupunkt "Lizensierung",
auf den die FAQs für nen Gerätewechsel bei ALK hinweisen, überhaupt nicht gibt.
 
Edge schrieb:
Leider werden Geschwindigkeitsbeschränkungen nur bei Autobahnen oder Bundesstraßen anzeigt. Auf Landstraßen oder kleineren Ortschaften keine Info. Ist dies normal so, war das auch schon früher so oder ist das ein Bug? Wäre ja irgendwie leicht fail :thumbdn:

blur schrieb:
ich werde daraus auch noch nicht ganz schlau.

Hier in Berlin werden in ein- und derselben Straße mal Schilder angezeigt, mal nicht.
Was wohl immer funktioniert ist die Anzeige, wenn ich zu schnell fahre,
dann kommt das Schild und meine gefahrene Geschwindigkeit direkt darunter.
Nettes Feature.

Arcelor schrieb:
Also ist Copilot die jeweilige Höchstgeschwindigkeit bekannt, wird nur nicht angezeigt?

Zitiere mich ja ungerne selber. Aber würde das jemand beantworten?

Gruß,
Arcelor...
 
Würde Dir ja gern helfen bin aber nicht viel Unterwegs die nächsten Tage...

Meine Eurokarte ist noch bei 84% lol...lol
 
Mach ich schon seit ca.7 Tagen war ja schon bei 91% dann war es auf einmal nur noch bei 23%....OK alles gelöscht und von vorne......81% und dauert ewig. Einzeln habe ich ja zum Glück schon paar Karten^^
 
So sollten wir es auch mit der Bezahlung halten :cool2:
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.213
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.075
magura
M
Zurück
Oben Unten