App zur Qualitätsanalyse der Mobilfunknetze

Hi,
ich finde das ist ne super Idee für eine Diplomarbeit. Dafür an dieser Stelle erstmal viel Erfolg. Ich würde diese arbeit auch gerne unterstützen, allerdings lässt sich die App nicht starten. Desire TMO debranded, root, 2.2 custom Rom, A2SD. Beim start kommt nur die Meldung schließen erzwingen.
 
Ben86 schrieb:
Hi,
ich finde das ist ne super Idee für eine Diplomarbeit. Dafür an dieser Stelle erstmal viel Erfolg. Ich würde diese arbeit auch gerne unterstützen, allerdings lässt sich die App nicht starten. Desire TMO debranded, root, 2.2 custom Rom, A2SD. Beim start kommt nur die Meldung schließen erzwingen.

Hi,
ich habe im Market zwei Fehlermeldungen bekommen, die ich Monats direkt beheben werde. Vielleicht liegt es ja auch bei dir an einer von beiden. Vielleicht klappt es ja mit dem Update das ich Montag hochladen werde.
 
Kurt schrieb:
Hi,
ich habe im Market zwei Fehlermeldungen bekommen, die ich Monats direkt beheben werde. Vielleicht liegt es ja auch bei dir an einer von beiden. Vielleicht klappt es ja mit dem Update das ich Montag hochladen werde.

Hi Kurt,
ich habe in der letzten Stunde einen Bericht gesendet (von der Fehlermeldung ausgehend).
Problem dabei könnte das custom Rom und ein vom original Rom abweichendes Radio sein.
Wenn du magst kann ich es noch mal installieren und bei einer Meldung noch einen Bericht absenden lassen.
 
okay falscher Alarm, beim zweiten Install lief es. Dann werde ich dir mal ein paar Akkuladungen zu deiner Diplomarbeit sponsorn ;)
 
Kurt schrieb:
Aus irgendeinem Grund scheint das ein Milestone-Problem zu sein. Manche finden sie, manche nicht. Da muss ich nochmal genauer hinschauen.

Dann kannst Du Dir das imho sparen. Wird wohl an den Mods liegen. Gut das ich das weiß, dann kann ich mal schauen, wie ich das fixen kann. Wer weiß welche apps mir sonst noch vorenthalten werden ;)
 
Ben86 schrieb:
okay falscher Alarm, beim zweiten Install lief es. Dann werde ich dir mal ein paar Akkuladungen zu deiner Diplomarbeit sponsorn ;)

Wie gesagt, ich habe den Akkuverbrauch bei mir und anderen über eine längere Zeit beobachtet und er war nie spektakulär hoch (ca 3%). Sollte es nun doch viel mehr sein (es hängt natürlich auch immer von der Nutzung ab), muss ich mir nochmal etwas überlegen.
 
Kurt schrieb:
Wie gesagt, ich habe den Akkuverbrauch bei mir und anderen über eine längere Zeit beobachtet und er war nie spektakulär hoch (ca 3%). Sollte es nun doch viel mehr sein (es hängt natürlich auch immer von der Nutzung ab), muss ich mir nochmal etwas überlegen.

Auf einen abnormalen Akkuverbrauch wollte ich das jetzt nicht beziehen. Aber selbst wenn ich Zweifel meld ich mich wieder ;)


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Sorry, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Projekt. Dauert halt warscheinlich ziemlich lange bis (fast) ganz Deutschland abgedeckt ist.

Wie schauts denn aus, wenn man kein Internet unterwegs hat?
 
Handymeister schrieb:
Wie steigt eigentlich in der Statistik die Anzahl der Datensätze der letzten 24 Stunden schneller, als die Gesamtanzahl?

Bisher hatte ich ja nur wenige Tester. Da kamen bis zu 500 Testergebnisse am Tag zusammen. Jetzt habe ich 41000 Testergebnisse, von denen 12000 in den letzten 24 Stunden übermittelt wurden. Ich bin selbst erstaunt wie gut mein Server das verkraftet.

Die Messergebnisse für die Latenzen bei o2 kommen morgen früh zurück. Wo die Anwendung grad so unter Belastung steht, möchte ich das ganze nicht nochmal berechnen lassen.
 
hi,

Toller Test, hab die App installiert und werd gleich mal Testdaten senden..

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
luhu schrieb:
Super Projekt. Dauert halt warscheinlich ziemlich lange bis (fast) ganz Deutschland abgedeckt ist.

Wie schauts denn aus, wenn man kein Internet unterwegs hat?

Ohne Internet wird derzeit zwar gemessen, aber nicht übertagen. Die Latenz kann nicht übertragen werden, aber die Gesprächsqualität und Empfangsstärke können ermittelt werden. Ich werde vielleicht schon Montag einbauen, dass die Anwendung die Ergebnisse dann bei einer WLAN-Verbindung überträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm und luhu
Handymeister schrieb:
Dann wird wohl auch nix gemessen!

Man könnte es ja so machen, dass gemessen wird, aber halt erst, bei einer verbindung übermittelt wird...

Edit: Kurt hat ja schon geantwortet, siehe Post obendrüber
 
So, nun wird die app auch im Market gefunden.
Was es jetzt genau war bin ich mir nicht sicher, da ich ein paar Sachen probiert habe(build.prop auf de, market enabler, market cache geloescht).
Ich wuerde vermuten, dass es die build.prop + cache loeschen gebracht hat. Aber da ich dummerweise erst zum Schluss den cache geloescht hab kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
 
Bin nur mäßig begeistert. Erste Tests im geschlossenen Gebäude ... bricht ab, da es viel zu lange dauert, bis ein GPS-Link erfolgt ist. Dann doch Erfolg bei vorher gestartetem GPS. Im Auto vor der Tür dasselbe. Dann Navi-App gestartet für GPS-'Dauerlauf'. Anzeige bestätigte jeweils an unterschiedlichen Orten provozierte Tests 2-5. Zum Einkaufen Gerät aus Autohalterung standby in die Tasche. Danach wieder in die Autohalterung. GPS-Link stand. Erneut provozierte Messung dauerte dann ca. 15 Minuten! Die Meldung verschwand überhaupt nicht mehr, nur wurden irgendwann doch 6 Messungen angezeigt. Das Programm ließ sich auch nicht mehr regulär beenden.

Auf der Web-Karte wurde vor Abfahrt die erste Messung angezeigt, jetzt nach Rückkehr werden nur noch insgesamt drei Messungen anstelle von 6 angezeigt. Könnte sich natürlich tw. um Überschneidungen handeln. Der grüne Kreis der ersten Messung vor Abfahrt ist jedoch mit Sicherheit jetzt verschwunden. Und der ist tatsächlich der wichtigste, da unter realen Bedingungen indoor gemessen.

Für meine Begriffe fehlt ein Car-Mode, der einfach einzuschalten ist, und in dem die Meßintervalle in den 5-Minuten-Bereich geschaltet werden, außerdem das GPS ständig an bleibt. Die Anzeige sollte natürlich so groß sein, daß sie auch im Auto beobachtet werden kann.

Benutztes Gerät: Galaxy-Tab mit Autohalterung und -stromversorgung.

Bei Durchsicht der Karte fiel mir auf, daß O2 häufiger vertreten ist, vermutlich weil es in dem Netz kostengünstige Anbieter für Handy-Daten-Flats gibt. Ich hoffe auch auf viele Einträge von Vodafone und T-Mobile, die bisher zumindest hier in der Gegend noch ganz fehlen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, da bin ich dabei :)
 
Ich bin auch dabei... ab morgen... :)
 
hmm.. wird BASE und die ganzen anderen Kleinanbieter die über E-Plus laufen irgendwie extra behandelt?
Ich hab schon paar Pakete hochgeladen aber auf der Karte ist noch nix zu sehn.
 
Direkt runter geladen um das ganze natürlich zu unterstützen :)
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
229
TNF Apex
TNF Apex
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
360
martinfd
martinfd
T
Antworten
3
Aufrufe
120
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten